Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Häufig gestellte Fragen

Was sagen Industrie und Verbände zum EU-Reifenlabel?

rundsätzlich wird die Einführung des EU-Reifenlabels von den Reifenherstellern begrüßt. Es leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Verbraucherinformation, der Fahrsicherheit, aber auch zur Senkung des Energieverbrauchs und damit zur Schonung der Umwelt.
Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.

Hersteller weisen jedoch auch darauf hin, dass das Reifenlabel nicht als Ersatz für die vertieften Informationen gelten kann, die bspw. aus Tests von Fachzeitschriften hervorgehen.
So biete das Reifenlabel für Winterreifen bspw. nur eine eingeschränkte Aussagekraft, da Wintereigenschaften nicht abgebildet werden.

Hier finden Sie Reifentests von Verbrauchern für Verbraucher:
www.reifentest.com