Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Nach Abschluss Übernahme

12/09/11

39 junge Auszubildende von Goodyear Dunlop schließen Berufsausbildung ab und werden übernommen
Am 9. September 2011 haben 39 junge Männer und Frauen ihre Berufsausbildung im technischen wie kaufmännischen Bereich bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH in Hanau erfolgreich abgeschlossen und erhielten ihr Abschlusszeugnis. Gleichzeitig mit der Zeugnisübergabe erhielten alle Absolventen auch einen Arbeitsvertrag bei Goodyear Dunlop, dem größten Reifenhersteller in Deutschland. Denn das Unternehmen übernimmt mit dem erfolgreichen Abschluss alle ehemaligen Auszubildende.
Die Sommerprüfungen 2011 der IHK haben die 39 ehemaligen Auszubildenden von Goodyear Dunlop mit großem Erfolg abgelegt. Dies ist vor allem auch auf die zielorientierte Ausbildung im Unternehmen zurückzuführen. Ausbildung im eigenen Betrieb ist für den Konzern ein wichtiger Pfeiler des Unternehmenerfolgs, da dies eine der besten Voraussetungen für hoch qualifizierte Mitarbeiter ist. Die hervoragenden Ergebnisse der Auszubildenden des Reifenherstellers in der Sommerprüfung 2011 beweisen, dass das Konzept der Ausbildung im eigenen Betrieb richtig ist. Die 24 technischen und 15 kaufmännischen Prüflinge schlossen mit ausgezeichneten Ergebnissen ab und einige erwarben sogar parallel zu ihrer Berufsausbildung das Fachabitur. Auf Grund ihrer ausgezeichneten Leistungen übernimmt Goodyear Dunlop nun alle 39 Absolventen. „Ich freue mich sehr, dass ich nach 3,5 Jahren Ausbildung mit der Übernahme meine berufliche Laufbahn bei Goodyear Dunlop beginnen kann“, sagte Maximilian Distler, der die IHK-Prüfung mit Note 1 bestand und ab sofort als Elektroniker bei Goodyear Dunlop in Hanau arbeiten wird.
Goodyear Dunlop bildet in Hanau derzeit über 110 junge Menschen in technischen und kaufmännischen Berufen wie Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker Verfahrensmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer sowie Fachinformatiker für Anwendunsgentwicklung und Systemintegration, Industriekaufmann und Kaufmann für Dialogmarekting aus. Außerdem bietet das Unternehmen den Bachelor-Studiengang International Business an.
20 of 1187 News