Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Neuer Goodyear UltraGrip 8 bereits zweimal Testsieger

15/09/12

Hanau, 14. September 2011 – Bestnoten für den Goodyear-Winterreifen UltraGrip 8: Der neue Winterreifen wurde Testsieger beim aktuellen Winterreifentest der Auto Zeitung. Dies ist der zweite Erfolg in Folge, nachdem der Goodyear-Pneu bereits beim Winterreifentest von Auto Club Europa (ACE) und der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) den ersten Platz errang.
Die Auto Zeitung findet in ihrem Winterreifentest für den neuen Goodyear-Reifen viel Lob. Im Schnee mache er mit „hoher Fahrsicherheit und toller Ausgewogenheit eine tadellose Figur“, bei Nässe weist er ebenfalls eine hohe Fahrsicherheit auf mit „klasse Ergebnissen in den Aquaplaningdisziplinen“. Auf trockener Fahrbahn sei „seine Bremsleistung stark“, zudem „pfeile er stabil durch Handling und Slalom.“ Das Urteil der Testredakteure: „Der UltraGrip 8 überzeugt in jeder Hinsicht und gewinnt den Test souverän“.
Die Auto Zeitung hat in diesem Jahr 14 verschiedene Reifen in der populären Dimension 205/55 R16 H unter die Lupe genommen, die auf wichtigen Modellen wie beispielsweise Audi A4 und TT, 3er-BMW und C-Max, Mercedes B- und C-Klasse oder VW Golf und Touran montiert ist. Der umfangreiche Anforderungskatalog umfasste neben umfangreichen Nass-, Trocken- und Schneetests auch das Fahrverhalten im Schneematsch.
Im Winterreifentest von ACE und GTÜ erhielt der UltraGrip 8 als einziger Reifen die maximale Punktezahl in der Disziplin „Sicherheit im Winter“. Auch in den Disziplinen „Sicherheit nass“ und „Sicherheit trocken“ fuhr der Goodyear-Reifen Spitzenresultate ein. Das Fazit der Tester: „Goodyear ist mit dem neuen UltraGrip 8 ein guter Wurf gelungen. Er fährt den Sieg verdient nach Hause.“ Acht Winterpneus in der Golf-Segment-Größe 205/55 R 16 91H mussten in diesem Test ihr Können in den Disziplinen Traktion auf Schnee, Handling und Bremsen auf schneebedeckter, nasser und trockener Fahrbahn sowie Aquaplaning beweisen.
Um bei jeder winterlichen Bedingung Top-Leistungen zu bieten, kombiniert der neue Goodyear-Winterreifen eine Reihe innovativer Technologien. So ist er der erste laufrichtungsgebundene Reifen, bei dem die von Goodyear patentierte 3D-BIS-Technology (Block Interlocking System) über die gesamte Lauffläche zum Einsatz kommt. Dies ermöglicht es, eine höhere Anzahl von Lamellen im Reifenprofil zu verbauen. Diese höhere Lamellendichte sorgt für mehr Grip auf Eis und Schnee. Um auch bei trockener und nasser Straße exzellentes Handling und hervorragende Bremsleistungen bieten zu können, müssen die Profilblöcke steif und solide sein. Dafür entwickelten die Goodyear-Ingenieure den „3D-Interlocking-Effect“. Kommen die Profilblöcke in Kontakt mit der Fahrbahn, so verriegeln sich die Lamellen gegenseitig. Dies führt zu jener Festigkeit, die für exzellentes Handling und ebensolche Lenkreaktionen auf trockener und nasser Fahrbahn unerlässlich sind.
20 of 1187 News