Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Goodyear Dunlop als Top Arbeitgeber Automotive 2011/12 ausgezeichnet

19/09/11

Die Goodyear Dunlop Tires Germany ist und bleibt einer der attraktivsten Arbeitgeber der Automobilindustrie, das bestätigt nun die Auszeichnung durch das CRF Institute mit dem Titel „Top Arbeitgeber Automotive 2011/12“. Goodyear Dunlop erhielt diese Auszeichnung als Spitzunternehmen der deutschen Automobilbranche nun seit fünf Jahren in Folge.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr den Titel Top-Arbeitgeber Automotive verliehen bekommen haben“ sagte Annette Grams, Arbeitsdirektorin der Goodyear Dunlop Tires Germany. „Es macht uns stolz, dass wir uns wie schon in den vergangenen Jahren wieder im Spitzenfeld der Top-Arbeitgeber befinden. Einer unserer wichtigsten Leitsätze lautet, die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter zu fördern und sie aktiv in ihrer Weiterentwicklung im Unternehmen zu unterstützen. Die kontinuierlich hervorragenden Ergebnisse der Top-Arbeitgeber-Studie zeigen, dass wir diese Strategie erfolgreich umsetzen und hier den richtigen Weg verfolgen.“
„Wir gratulieren Goodyear Dunlop zu dem Erfolg. Mit unserer Auszeichnung wollen wir die hochwertige HR-Politik und das Engagement würdigen und zugleich interessierten Bewerbern die Möglichkeit geben, sich umfassend über die herausragenden Arbeitgeberqualitäten zu informieren«, so David Plink, COO des CRF Institutes über die Zielsetzungen der Studie.
Das Zertifikat wurde zum sechsten Mal in Folge vom international tätigen CRF Institute verliehen. Insgesamt konnten sich dieses Jahr 24 Unternehmen deutschlandweit, für das Zertifikat „Top Arbeitgeber Automotive 2011/12“ qualifizieren. Die prämierten Konzerne gehören damit zu den Unternehmen in der Automobilbranche, die durch besondere Fähigkeiten in den Kategorien Innovationsmanagement, Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur deutschlandweit überdurchschnittlich abgeschnitten haben. Alle ausgezeichneten Konzerne gelten als Vorreiter in ihrer Branche, insbesondere im Umgang mit und ihren Angeboten für Arbeitnehmer.
Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ist Teil des weltweit agierenden Reifenherstellers Goodyear. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 7.500 Mitarbeiter an insgesamt sieben Standorten und betreibt hier unter anderem sechs Produktionsstätten sowie ein Zentrum für Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus koordiniert es die Logistikaktivitäten der Unternehmensgruppe für den europäischen Raum. Zum Konzernportfolio gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica. Die europäischen Erstausrüstungsaktivitäten des Konzerns werden ebenfalls aus Deutschland heraus gesteuert. Die ebenfalls angeschlossene GD Handelssysteme GmbH bietet als Systemgeber Servicedienstleistungen für ein bundesweites Netzwerk von rund 1.000 Reifenfachhandelsbetrieben an.
20 of 1187 News