Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Pirelli erweitert Scorpion MX-Palette

25/09/11

In der Motocross-Weltmeisterschaft setzen die Champions seit Jahren auf die Scorpion MX-Reifen von Pirelli. Auf Basis der umfangreichen Erfahrungen von 56 WM-Titeln präsentiert Pirelli mit dem Scorpion MX Mid Hard 554 nun einen neu entwickelten Reifen für mittelharte bis harte Böden – erhältlich auch in der Dimension 110/85-19 für besseres Handling. In dieser Größe ist zudem der Scorpion MX Mid Soft 32 verfügbar. Für Training und Amateur-Racing bietet Pirelli mit dem MX eXTra X einen weiteren Reifen, der als ausgewiesener Allrounder Haltbarkeit und Traktion perfekt kombiniert.
Scorpion MX Mid Hard 554
Mit dem Mid Hard 554 – dem Nachfolger des erfolgreichen Mid Hard 454 – stellt Pirelli einen neuen Motocross-Wettbewerbsreifen vor, der die typischen, gemischten Bodenbeschaffenheiten von MX-Rennstrecken abdeckt – wie Gras, Lehm oder auch Geröll. Sein innovatives Profildesign mit „Brücken“ in der Lauffläche verhindert wirkungsvoll Stollenausrisse. Zusammen mit der optimierten Stollenanordnung steigert das äußerst effektiv Traktion und Grip beim Bremsen und Beschleunigen. Die neue, robuste Laufflächen-Mischung garantiert mit hoher Widerstandsfähigkeit längere Einsatzzeiten auf mittelharten Böden und einen überaus gleichmäßigen Verschleiß. Weitere Features des Scorpion MX 554 sind seine hervorragende Eigendämpfung mit enormen Reserven bei harten Landungen und das verringerte Gewicht für ein noch leichteres Handling. Speziell für die MX2-Klasse und 250er 4-Takter gibt es ihn auch in der Größe 110/85-19, die die ungefederten Massen und damit das Gewicht noch einmal spürbar reduziert. In 90/100-21 und 100/90-19 ist der „Mid Hard 554“ bereits jetzt erhältlich, weitere gängige Dimensionen folgen im November.
Scorpion MX Mid Soft 32: Jetzt auch in 110/85-19
Ebenfalls für die MX2-Klasse hat Pirelli den MX Mid Soft 32 um die Dimension 110/85-19 erweitert. In dieser besonders gewichtsoptimierten Version sorgt der „Spezialist“ für weiche und sandige Böden für eine Verringerung der ungefederten Massen um rund 10 Prozent und damit für ein deutliches Plus an Agilität des Motorrads im Renneinsatz. Die 110er-Reifenbreite und die optimal platzierten Stollen verringern die Karkassenbewegungen deutlich und gewährleisten perfekten Grip und beste Traktion.
Scorpion MX eXtra X
Der Nachfolger des beliebten Scorpion MX eXTra wurde für all jene Crossfahrer entwickelt, die einen universellen Reifen für unterschiedliche Bodeneigenschaften und mit sehr hoher Ausdauer nutzen möchten – beim Training auf Profi-Niveau oder bei Rennen im Amateur- und semi-professionellen Bereich. Seine Profilgestaltung mit verstärkenden „Brücken“, die hohe Eigendämpfung, seine Stabilität sowie die vergrößerte Aufstandsfläche sichern Grip und Traktion bei unterschiedlichsten Streckenverhältnissen – von mittel-weich bis mittel-hart. Der Scorpion MX eXTra X bietet damit den idealen Kompromiss zwischen bester Allround-Performance und sehr guter Haltbarkeit.
Für eine einheitliche Zuordnung aller Scorpion MX eXTra-Reifen hat Pirelli zudem den Namen des Scorpion MX eXTra Mini Cross in Scorpion MX eXTra J geändert. Alle neuen Versionen des Scorpion MX werden im Laufe des 4. Quartals 2011 verfügbar sein.
20 of 1187 News