Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Schubert Motorsport und Dunlop gewinnen 24h-Rennen in Barcelona

28/09/11

Das Team Schubert Motorsport hat das 24-Stunden-Rennen im spanischen Barcelona gewonnen. Edward Sandström, Lars Stugemo (beide Schweden), Michael Outzen (Dänemark) und Peter Posavac (Essen) setzten sich bei dem Motorsport-Marathon mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg durch. Mit dem Dunlop-bereiften BMW Z4 GT3 legte das Fahrerquartett insgesamt 669 Runden auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Catalunya zurück und stellte mit der Distanz von 3.114,195 Kilometern einen neuen Rekord auf. Darüber hinaus markierte das Team in 1:51,876 Minuten die schnellste Rennrunde. Mit dem Triumph vor den Toren Barcelonas sicherte sich die Mannschaft aus Oschersleben nach dem Sieg bei den 24 Stunden von Dubai Anfang des Jahres bereits den zweiten Sieg bei einem Marathon-Rennen.

Langjährige Partnerschaft mit Dunlop zahlt sich aus
Besser als an diesem Wochenende geht es nicht: Schubert Motorsport startete von der Pole-Position, fuhr die schnellste Rennrunde und gewann ungefährdet mit einem neuen Distanzrekord. Dabei hatte das BMW-Sportcoupé mit der Startnummer zwei in dem Rennen zwei Mal rund um die Uhr bei dem Triumph in Spanien keinen nennenswerten Zwischenfall zu beklagen. Der Dunlop-bereifte BMW Z4 GT3 lief wie ein Uhrwerk. Darüber hinaus profitierte das Team auch vom Erfahrungsvorsprung mit den Einheitsreifen des Partners Dunlop. „Es war ein perfektes Wochenende. Vom Start weg waren wir souverän vorne, auch weil wir bei Nieselregen durch unsere enge Partnerschaft mit Dunlop in der Lage waren, die beste Reifenwahl zu treffen“, sagte Teammanager Stefan Wendl, der sich über die dritte Podiumsplatzierung des Fahrzeugs mit der Fahrgestell¬nummer 1011 freute. Das Auto hatte zuvor beim legendären 24h-Marathon im belgischen Spa-Franchorchamps den zweiten Platz belegt und fuhr bei einem Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterchaft Nürburgring in der Grünen Hölle als Dritter ins
20 of 1187 News