Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Dunlop-Transporter gewinnt Goldenes Klassik-Lenkrad

01/10/11

Besondere Auszeichnung für Dunlop: Der Reifenhersteller hat bei der Wahl des Goldenen Klassik-Lenkrads 2011 der Fachzeitschrift AUTO BILD KLASSIK in der Kategorie „Restaurierung des Jahres“ gewonnen. Die Leser der Fachzeitschrift wählten den frisch renovierten Mercedes-Benz Transporter im orangefarbenen historischen Dunlop-Design der Traditionsmarke zum Sieger. Das Goldene Klassik-Lenkrad für den L319 aus dem Jahr 1961 wurde im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart an Dunlop verliehen.
Fünfzig Jahre nach seinem Bau war der Transporter, der der Lebenshilfe Gießen gehört, in Zusammenarbeit mit Dunlop umfassend renoviert worden. Heute tourt er mit passendem Anhänger als sympathischer Dunlop-Markenbotschafter zu ausgewählten Klassikevents. Der 65 PS starke Lieferwagen verfügt über einen Hubraum von 1.884 ccm und wurde im authentischen Design eines Dunlop-Auslieferungsfahrzeuges gestaltet. Mit der Präsenz bei Klassik-Veranstaltungen und insbesondere im historischen Rennsport erinnert Dunlop an seine langjährige Tradition beim Bau sportlicher Reifen. Zudem wird mit dem Fahrzeug das soziale Engagement nachhaltig unterstützt: Der L319 ist für die
Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen im Einsatz.
20 of 1187 News