Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Bridgestone startet Produktion von EM-Radialreifen in Nordamerika

09/10/11

Schnelle Reaktion auf Kundenbedarf durch Produktion vor Ort –
Die Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, Bridgestone Americas Tire Operations, LLC, wird in einem neuen Werk im Aiken County, South Carolina, USA, EM-Radialreifen für Baumaschinen und Bergbaufahrzeuge produzieren. Mit dieser Entscheidung will man in Zukunft schnell auf die weltweit hohe Nachfrage nach diesen Produkten reagieren, die sich insbesondere auf Nord-, Mittel- und Südamerika zu konzentrieren scheint. Ferner hat Bridgestone beschlossen, die Produktionskapazität von Stahlkord zu erhöhen, einer wichtigen Komponente für EM-Radialreifen. Aus diesem Grund wird die Produktionskapazität für Stahlkord in den Werken Sage und Clarksville*1 in Tennessee, USA, ausgebaut.
Insgesamt sind Investitionen von ca. 970 Mio. US-Dollar nötig, um dieses Projekt in allen Punkten umzusetzen. Das neue Werk wird in der ersten Hälfte des Jahres 2014 mit der Produktion von EM-Radialreifen beginnen. Das Projekt soll in der ersten Hälfte 2020 abgeschlossen sein, wenn die Produktionskapazität des Werks 130 Tonnen täglich erreicht hat.
Bisher wurden EM-Radialreifen ausschließlich in den japanischen Bridgestone Werken Shimonoseki und Kitakyushu produziert. Bridgestone ist überzeugt davon, das eigene Liefersystem verstärken zu können, indem die in Japan entwickelten Produktionstechniken für Radialreifen nun im neuen Werk in Aiken County zum Einsatz kommen. Ferner kann Bridgestone auf diese Weise weltweit seine Liefersysteme noch weiter ausbauen, um noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden auf der ganzen Welt zu reagieren. Außerdem bieten sich durch Produktionsstätten außerhalb Japans zahlreiche Optionen für eine zukünftige Expansion, um so flexibler auf Änderungen in der betrieblichen Umgebung reagieren zu können.
In Zukunft wird Bridgestone die Liefersysteme für EM-Radialreifen weiter ausbauen, die eine wichtige Rolle als strategische Produkte spielen. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen seine Anstrengungen für mehr Kundenzufriedenheit.
*1. Das Werk Clarksville wird durch Bridgestone Metalpha USA, Inc. betrieben.
20 of 1187 News