Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Bridgestone als einziger Reifenhersteller bei Scania „Test & Drive“ - Veranstaltung und im Scania Demo Center präsent

18/10/11

Als langjähriger Lieferant von Reifen für die Erstausrüstung von Scania Nutzfahrzeugen ist Bridgestone auch im Scania Demo Center in Koblenz präsent und nahm an der Veranstaltung „Test and Drive“ in Osnabrück teil.
Im Scania Demo Center am Firmensitz der Deutschlandzentrale können sich Kunden auf 750 m² Hallenfläche und rund 4.000 m² Freigelände über die verschiedensten Einsatzbedingungen und Dienstleistungen informieren. Unter anderem werden hier auch Schulungen für Verkäufer und Kunden durchgeführt. Als einziger Reifenhersteller präsentiert Bridgestone seit Januar 2011 im Scania Demo Center seine Produkte und Dienstleistungen auf einer eigenen Ausstellungsfläche. Die meisten auf dem Gelände ausgestellten Fahrzeuge sind zudem mit Bridgestone Reifen ausgerüstet.
Als Partner des Demo Centers nahm Bridgestone von 13. bis 28. September auch an der Scania Veranstaltung „Test & Drive“ im Osnabrücker Steinbruch am Piesberg teil. Die Veranstaltung war Teil einer europaweiten Veranstaltungsreihe, bei der Kunden und Verkäufer sich im Rahmen von Präsentationen und Schulungen über die Produkte und Dienstleistungen von Scania informieren konnten.
Zudem hatten die Kunden die Möglichkeit, rund 30 verschiedene Baustellen- und Straßenfahrzeuge bei Testfahrten selbst unter realen Einsatzbedingungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Hierbei konnten sie sich auch von der Leistungsfähigkeit unterschiedlicher Bridgestone Bereifungen für den Baustellen- und Straßeneinsatz überzeugen – zum Beispiel mit den Straßen- und Gelände-Profilen M840 auf der Lenkachse und L355 auf der Antriebsachse oder mit dem R297 auf der Lenkachse und dem M729 auf der Antriebsachse für den Einsatz im Regional- und Mittelstreckenverkehr.
Seit 1. Oktober 2011 ist Bridgestone zudem bei allen in Deutschland verkauften Scania Fahrzeugen Standardbereifung. Durch diese verschiedenen Engagements wird die Geschäftsbeziehung zu Scania als strategisch wichtigem Partner noch einmal entscheidend gestärkt.
20 of 1187 News