Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

AutoBild platziert den Sottozero Serie II auf dem Siegertreppchen

07/11/11

Vorbildlich bis empfehlenswert – in den vergangenen Wochen setzten Winterreifen des Konzerns die Serie der positiven Testergebnisse fort. Neben dem Pirelli SNOWCONTROL Serie 3 erhielten auch der SOTTOZERO Serie II und der SCORPION ICE & SNOW gute Noten.

Dieser Reifen ist vorbildlich, sprechen die Reifentester von AutoBild sportscars (Heft 11/2011) eine klare Empfehlung für den Pirelli Winter SOTTOZERO Serie II aus. Sie testeten Winterreifen in der Dimension 225/40 R 18. Der Pirelli Reifen konnte sich nach den Tests auf einem Mazda 3 MPS unter den besten drei Winterpneus einreihen und landete damit erneut auf dem Siegerpodium. Er erzielte in allen Testkategorien gute bis sehr gute Ergebnisse. Die Stärken des „ausgewogenen Sporttalents“, wie ihn die Tester von AutoBild sportacars bezeichnen, liegen in der stabilen Seitenführung und den sicheren Handlingsqualitäten auf schneebedeckten Straßen – zudem biete der sportliche Winterreifen eine „vorbildliche Lenkpräzision mit guter Rückmeldung“ auf nasser Straße und ein dynamisches Fahrverhalten, so das positive Urteil der Tester.
Der SCPRPION ICE & SNOW: stets geländegängig – auch on the rocks
Auch die Schwergewichte unter den PKW brauchen im Winter das richtige Schuhwerk: Immerhin sind bei Geländewagen inzwischen rund 2,5 Tonnen Leergewicht und mehr als 200 PS keine Seltenheit mehr. Die Tester von AutoBild allrad machten sich mit acht Winterreifen der Dimension 255 / 55 R 18 109 V auf in das japanische Hokkaido. Ergebnis: Bei der Winterbereifung von Geländewagen können die Spezialisten der AutoBild allrad (Heft Nr. 11/2011) ihren Lesern einen Pirelli empfehlen: Der Pirelli SCORPION ICE & SNOW beeindruckte die SUV-Profis vor allem wegen seiner Ausgewogenheit im Handling und dem präzisen Fahr- und Lenkgefühl auf nassen Straßen. Nicht zuletzt überraschte er bei den für Winterreifen besonders strapaziösen Trockenmessfahrten mit einer erstaunlichen Verschleißfestigkeit. Und er widerlegte das Vorurteil, nach dem Winterreifen grundsätzlich für einen erhöhten Kraftstoffverbrauch verantwortlich sind. Gesamturteil: gut
Der SNOWCONTROL Serie 3 – sicher und umweltschonend
Bereits im Vormonat hatte der neue Winterreifen des Konzerns erfreuliche Platzierungen bei den Reifentests des ADAC, der Auto Zeitung und des ACE erzielt. In den vergangenen Wochen kamen weitere Positiv-Urteile hinzu. So bewertet die Stiftung Warentest in ihrem Magazin test (Heft 10/2011) den SNOWCONTROL Serie 3 mit dem Gesamturteil gut. Ein empfehlenswert erhielt der Pneu von den Reifenexperten der Fachmagazine AUTOStraßenverkehr (22/2011) und auto motor und sport (21/2011). Ihr Urteil: „Gute Fahreigenschaften, kurzer Bremsweg und gute Traktion auf Schnee, sowie ein sehr geringer Rollwiderstand.“ Getestet wurde die Dimension 205/55 R 16 H.
20 of 1187 News