Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Fulda unterstützt Charity-Hundeschlittenrennen "Tirol Cross Mountain"

09/12/11

Die perfekten Zutaten für sein „prominente Rendezvous im Schnee“ kennt Till Demtrøder genau: er inszeniert in diesem Jahr bereits zum dritten Mal das unvergleichliche Outdoor-Wochenende mit dem „Hauch von Alaska“ zum Saisonstart in Kühtai / Tirol. Kurz vor dem Weihnachtsfest fängt der beliebte Schauspieler seine Gäste in der Magie der verschneiten Berge auf über 2020 Höhenmetern ein und zieht am Samstag, den 10.12.2011 alle Anwesenden in den Bann des actiongeladenen Schlittenhunderennens!
Über 200 Schlittenhunde aus ganz Europa locken die prominenten Gäste wie Anja Kling, Stefan Luca, Eva Habermann, Bernhard Bettermann, Sophia Thomalla, Götz Otto, Nina Eichinger, Caroline Beil, Yasmina Filali & Thomas Helmer, Inge & Matthias Steiner, Sanna Englund, Gedeon Burkhard, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Tina Ruland sowie Lisa Seitz & Max Tidof mit ihrem eindringlichen Gebell zur Rennstrecke vor dem atemberaubenden Bergmassiv am Längentaler Stausee. Dann sind die TV-Stars ultimativ gefordert und müssen ihren Mut und ihre Ausdauer auf zwei Kufen im packenden Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier beweisen.
Die nächste arktische Herausforderung wartet bereits: Die Reifenmarke Fulda unterstützt Till Demtrøder bei der professionellen, logistischen Planung des Events und sorgt so für die perfekte Inszenierung des tierischen Spektakels. Zudem prämiert Fulda den Gesamtsieger des Charity-Rennens mit einer unvergleichlichen Reise zu einem der letzten großen Abenteuer dieser Welt: einer Teilnahme an der Fulda Challenge 2012!
Der legendäre arktische Zehnkampf, den die Reifenmarke Fulda 2012 bereits zum zwölften Mal veranstaltet, findet vom 12. bis zum 19. Januar 2012 in Nordkanada und Alaska statt. Bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad müssen die Athleten in Disziplinen wie Halbmarathon, Schneeschuh-Lauf, Helikopter-Drop, Ski-Jöring, Schlitten-Pulling und Offroad-Parcour nur absolute Fitness, sondern auch Leidensfähigkeit beweisen. Abends heißt es für die Sportler: Wir müssen draußen bleiben! Denn übernachtet wird in einfachen Zelten.
Auch die Fulda Challenge findet regelmäßig mit Promi-Beteiligung statt. nehmen auch Profi-Sportler und Prominente an dem Event teil. Unter anderem haben sich bereits Fußball-Europameister Fredi Bobic, Box-Weltmeister Sven Ottke, Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer, Skilanglauf-Olympiasiegerin Claudia Nystad, Extremsportler Joey Kelly, Schauspieler Hannes Jaenicke sowie der „Popstars“-Juror Detlef D! Soost der Fulda Challenge gestellt.
Für die nächstjährige Ausgabe haben bisher die Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theis, die Fernseh-Moderatorin Lina van der Mars, der 16-malige Paralymics-Sieger Gerd Schönfelder, der bekannte Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff sowie Ex-Biathletin Katja Wüstenfeld (geb. Beer) zugesagt.
Doch bevor der Erstplatzierte des Schlittenhunderennens mit seiner Siegerkrone und der Reise zu diesem einzigartigen Erlebnis belohnt wird, stellen sich die Gäste zuvor gemeinsam einer weiteren Herausforderung. Voller Einsatz der Stars im Schnee für karitatives Engagement. Denn neben sportlichem Ehrgeiz, großem Spaß und absoluter Lebensfreude steht beim Tirol Cross Mountain ein weiterer Aspekt für Till Demtrøder im Fokus: gemeinsam mit seinen Gästen ist er im Einsatz für die gute Sache!
„Viele werden ihr Herz wieder hoffnungslos an die tapsigen Husky-Welpen verlieren, ich fordere meine Gäste in diesem Jahr aber auf, sich selbst das sprichwörtliche Herz zu fassen und es anschließend auch gut festzuhalten“, erläutert der Schauspieler. Denn wer es schafft, während der Schlittenfahrt Lebkuchenherzen von den schneebedeckten Tannenzweigen entlang der Strecke zu ergattern, sammelt Geld für bedürftige Kinder. Jedes Lebkuchenherz wird vor Ort dann direkt in bare Münze umgewandelt und als Großspende im Anschluss an das Rennen an „Ein Herz für Kinder“ übergeben.
„Tirol Cross Mountain presented by proWIN“ ist stolz, mit Fulda einen starken Partner an seiner Seite zu haben, der mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise zum Gelingen dieses Charity-Events beiträgt. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein einzigartiges Wochenende umsetzen und vor allem bedürftige Kinder zu den Gewinnern dieses Events zählen werden!“, so Till Demtrøder und ergänzt: „Auch bin ich schon sehr gespannt, welcher meiner Gäste in diesem Jahr auf dem Treppchen stehen wird und sich anschließend mit dem Spirit von Tirol Cross Mountain auch bei der Fulda Challenge hervorragend bewähren wird!“
20 of 1187 News