Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Continental-Nachwuchs radelt für Kindertafel

12/12/11

Frankfurt am Main/Schwalbach. Azubis und Studenten des Continental Standorts in Schwalbach im Taunus haben der Kindertafel in Stadtallendorf 1 000 Euro gespendet – heute wurde der Spenden-Scheck übergeben. Das Geld sammelte der Continental-Nachwuchs bei einer Radfahraktion, bei der sie von ihrem Arbeitgeber Geld für jeden gefahrenen Kilometer erhielten. „Mit der Aktion haben unsere jungen Continentäler die Möglichkeit, andere junge Menschen zu unterstützen“, so Nicole Schwarz, Ausbildungsleiterin für den Continental Standort in Schwalbach. „Außerdem fördern wir damit die Teamentwicklung sowie das soziale Verantwortungsbewusstsein unter den Azubis und Studenten.“ Die Kindertafel in Stadtallendorf unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche unter anderem durch kostenlose Nahrungsmittelpakete.
Ein Euro pro Teilnehmer und geradeltem Kilometer
Die Azubis und dualen Studenten konnten mehrere Vertreter des Continental Managements als Paten für ihr Projekt gewinnen und erhielten je einen Euro für jeden Teilnehmer und geradelten Kilometer. An der Radtour im Sommer 2011 nahmen 18 Azubis und Studenten sowie zwei Betreuerinnen aus der Personalabteilung teil. Ursprünglich war vorgesehen, von Frankfurt bis nach Seligenstadt zu radeln – wegen eines heftigen Gewitters musste die Tour aber leider schon in Mühlheim beendet werden. Dennoch wurden rund 800 Euro ‚erfahren‘, die Continental im Anschluss auf 1 000 Euro aufrundete.
20 of 1187 News