Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Continental in Lindau spendet für Kinderhospiz Bad Grönenbach

19/12/11

Lindau. Ein Lindauer Team von Continental, dem internationalen Automobil-Zulieferer, hat dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach 1 000 Euro gespendet. Die Spende wurde heute von einem Vertreter des Continental-Standortes Lindau übergeben.
Hintergrund der Spende: Im Rahmen des Continental-Ideenmanagements wurde die Abteilung Systementwicklung des Standortes Lindau mit einem Preis ausgezeichnet. „Nach Erhalt des Preises waren sich die Mitarbeiter der Abteilung sehr schnell einig darüber, dass hiermit auch ein sozialer beziehungsweise gemeinnütziger Zweck verfolgt werden soll“, sagte Rolf Adomat, Leiter der spendenden Abteilung Systementwicklung. „Hierzu machten die Mitarbeiter einige Vorschläge. Die Wahl fiel schließlich auf das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, wegen der besonderen Bedeutung der dort geleisteten Arbeit für unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien."
Am Continental-Standort Lindau werden Fahrerassistenzsysteme für mehr Sicherheit und Komfort im Straßenverkehr entwickelt.
20 of 1187 News