Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Goodyear Dunlop spendet 12.000 Euro an Lebenshilfe Gießen eV

22/12/11

Hanau, 21. Dezember 2011 – Heute überreichte Dr. Rainer Landwehr,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, in Hanau einen Scheck in Höhe von 12.000 Euro an die „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Gießen e.V.“ Die Spende nahm Reinhard Schade von der Lebenshilfe Gießen e.V. entgegen.

Dr. Rainer Landwehr: „Als größter Reifenhersteller in Deutschland unterstützen wir die Lebenshilfe Gießen bereits seit einigen Jahren bei der Förderung von Menschen mit geistiger, psychischer und Mehrfachbehinderung. Mit dem historischen Dunlop-Bus haben wir zusammen mit der Lebenshilfe Gießen außerdem ein echtes Schätzchen für die Oldtimerspendenaktion auf die Beine gestellt. Bevor der Mercedes Benz L319 aber in die Verlosung geht, wird er noch auf verschiedenen Oldtimerveranstaltungen zum Einsatz kommen, viele Oldtimerfans erfreuen und der Oldtimerspendenaktion sicher viel zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen.“

Bei der Oldtimerspendenaktion werden Oldtimer an die Lebenshilfe Gießen gespendet, die dann jährlich verlost werden. Jeder, der mindestens fünf Euro spendet, nimmt an der Verlosung teil und kann einen der tollen Oldtimer gewinnen. Aktuell befinden sich beispielsweise ein Benz Patent-Motorwagen (Replika), ein Fiat Dino Coupé und ein Ford Capri I in der Verlosung.

Der Mercedes Benz L319 aus dem Jahr 1961, der der Lebenshilfe Gießen gehört, wurde fünfzig Jahre nach seinem Bau in Zusammenarbeit mit Dunlop umfassend renoviert und tourt mit passendem Anhänger nun als sympathischer Dunlop-Markenbotschafter zu ausgewählten Klassik-Events, bevor er bei der Oldtimerspendenaktion verlost wird.

Der Erlös aus der Verlosung 2011 sowie auch die Spende der Goodyear Dunlop Tires Germany fließt in die Entwicklung des „Kompetenzzentrums berufliche Bildung“. Diese neue Einrichtung bietet Menschen mit Behinderung eine Vielzahl von Angeboten zur beruflichen Orientierung, Qualifizierung und Vermittlung an. Dabei werden die Teilnehmer in ihren Interessen und Neigungen bestärkt, auf einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben vorbereitet und im Übergang unterstützt.
20 of 1187 News