Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Goodyear Dunlop besetzt Spitzenpositonen in der Brüsseler Konzernzentrale neu

04/01/12

Brüssel, im Januar 2012 – Goodyear Dunlop, einer der führenden europäischen Reifenhersteller, besetzt zwei Spitzenpositionen seiner Region EMEA (Europe Middle East and Africa) neu.
Michel Rzonzef (48) wurde zum Vice President für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing Nutzfahrzeugreifen ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Geschäftsstrategie für Nutzfahrzeugreifen in der Region EMEA. Rzonzef verantwortete zuvor als President das Geschäft von Goodyear in den Ländern Osteuropas, des Mittleren Ostens und in Afrika.
Michel Rzonzef begann seine Karriere bei Goodyear im Jahr 1987 als Reifentestmanagement-Ingenieur. Vor seinem Wechsel in die regionale Marketing-Organisation hatte er verschiedene Positionen im Goodyear Innovation Center in Luxemburg inne. Nach Stationen als Vertriebsmanager in Südosteuropa wurde er zum General Manager für das Geschäft in Zentraleuropa ernannt. Im Jahr 2002 wurde er Director Sales and Marketing Eastern Europe, Middle East and Africa und übernahm im Jahr 2008 als President die Gesamtverantwortung für diese Region. Rzonzef verfügt über einen Studienabschluss in Elektromechanik der Universität Lüttich in Belgien.
Henry Johnson (53), der zuvor für den Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen verantwortlich war, wurde zum Vice President Emerging Markets ernannt. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum der gesamten Produktpalette des Unternehmens in Südafrika, der Türkei, den Ländern des Mittleren Ostens, in Russland sowie in den Ländern Nordeuropas.
Henry Johnson war zunächst für Goodyear in Großbritannien tätig. Er verantwortete er die osteuropäischen Märkte bis zum Beginn seiner internationalen Karriere im Jahr 1987. Hier war er zunächst als Area Manager für Finnland tätig und hatte anschließend verschiedene Management-Positionen in Schweden und Norwegen inne. 1995 wurde er zum General Manager für die Schweiz und Österreich ernannt. Weiterhin durchlief er berufliche Stationen als Director Sales and Marketing für Consumer-Reifen sowie als Director Sales and Marketing sowohl für Europa wie für Osteuropa, den Mittleren Osten und Afrika.
„Diese beiden Ernennungen sind Teil unserer Strategie, uns als Organisation weiterzuentwickeln“, so Arthur de Bok, President der Region EMEA von Goodyear Dunlop. „Das Potenzial der Emerging Markets ist sehr groß und bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit. Gleiches gilt für das Nutzfahrzeuggeschäft, das eine wichtige Säule für unseren zukünftigen Erfolg ist. Ich bin sicher, dass Michel Rzonzef und Henry Johnson dazu beitragen werden, unsere zukünftigen Herausforderungen noch erfolgreicher zu bewältigen.“
20 of 1187 News