Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

ContiTech ehrt Northeimer Mitarbeiter

31/01/12

ContiTech-Mitarbeiter engagieren sich langfristig für ihren Arbeitgeber: Mit einem großen Ball in der Stadthalle von Northeim ehrte das Unternehmen am Wochenende 143 von ihnen für 25-jährige Tätigkeit, 19 Kollegen sind sogar seit 40 Jahren dabei. Hans-Jürgen Duensing, Werkleiter in Northeim, würdigte in seiner Festrede vor mehr als 300 Gästen und Jubilaren den Einsatz: "Der Erfolg von ContiTech hängt an Menschen wie Ihnen. Menschen, die sich neuen Aufgaben stellen und keine Angst vor Veränderungen haben."
Seit dem Arbeitsbeginn vor 40 oder 25 Jahren hätten sich die Aufgaben stark verändert: „Der Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen in allen Teilen der Welt ist für viele von uns heute Alltagsgeschäft. Und die Globalisierung wird weitergehen. Ja sie muss weitergehen, damit die Arbeitsplätze hier in Northeim sicher sind“, sagte Duensing. Er erinnerte an den rasanten Wachstum des Standortes: „Vor 40 Jahren gab es hier rund 1.000 Beschäftige, heute sind es schon rund 1.900. Stadt und Landkreis Northeim profitieren von Conti, genauso wie wir von den Menschen hier profitieren.“
Zu den Ehrengästen gehörten Bürgermeister Harald Kühle, Peter Winkelmann von der Gewerkschaft IGBCE und Dr. Karl-Ernst Wegener, Leiter der BBS II Northeim, mit denen ContiTech eng kooperiert. Aus Hannover waren Continental-Vorstand Heinz-Gerhard Wente und ContiTech-Personal-Chef Holmer Struck gekommen.
Am Standort Northeim produzieren vier ContiTech-Gesellschaften, dazu zählen die ContiTech Conveyor Belt Group, ContiTech Elastomer Coatings, ContiTech Fluid Technology und ContiTech Vibration Control. Gefertigt werden unter anderem Fördergurte für den Bergbau, Rettungsinselstoffe sowie Schlauchleitungen und Bremsdichtungen für die Automobilindustrie.
20 of 1187 News