Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Porsche-Sieg durch Engelhart/Tandy im Herzschlagfinale

03/04/12

Die Punkteränge komplettierten Swen Dolenc (44, Maulbronn) und Martin Ragginger (24, A) im Porsche 911 als Zehnte. Der zehnte Platz sicherte Dolenc auch den Sieg in der Amateurwertung vor dem Aston Martin von Kristian Poulsen (36, DK). Porsche 911-Pilot Georg Engelhart schaffte als Dritter in der Amateurwertung ebenfalls noch den Sprung auf das Podium.

Saisonstart zum Vergessen für Ex-Formel 1-Pilot Frentzen
Ohne Punkte blieben Ex-Formel 1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen (44, Neuss / Callaway Competiton) und Teamkollege Andreas Wirth (27, Heidelberg) beim Saisonstart. Der Corvette-Pilot Frentzen fuhr in der Startphase auf dem dritten Rang, musste aber dann sein US-Muscle-Car mit Motorproblemen in die Box lenken.

Stimmen der Sieger: Nick Tandy (#36 Team Geyer & Weinig / Schütz Motorsport-Porsche 911): "Unser Rennen lief soweit nach Plan. Unser Ziel war, direkt am Start einige Plätze gut zu machen, da wir nicht wussten, wie das Auto über die Distanz ist. Es war aber wesentlich besser als erwartet. Ich hatte allerdings etwas Glück, dass die vor mir liegende Corvette ausgefallen ist, so konnte ich die Spitze übernehmen. Ein toller Start in die Saison 2012!"

Christian Engelhart: "Die Schlussphase war sehr spannend, ich hatte nicht nur Asch im Rückspiegel, sondern musste auch noch einige überrundete Fahrzeuge überholen, was es für mich ziemlich interessant gemacht hat. Wir haben an diesem Wochenende intensiv mit dem Auto gearbeitet und das hat sich ausgezahlt, wir hatten eine perfekte Abstimmung. Die neuen Reifen von Yokohama waren perfekt, über die Distanz haben die Reifen bis zur letzten Runde sehr gut funktioniert."

Swen Dolenc (#16 FACH AUTO TECH-Porsche 911 ) Sieger Amateurwertung: "In der Startphase gab es schon einen sehr haarigen Moment, als mein Teamkollege Martin Ragginger von einem BMW umgedreht wurde. Der Kontakt ist auch am Auto nicht spurlos vorbeigegangen. Ich musste im Rennen alle Tricks auspacken, habe dann aber mit den Stärken des Porsche gespielt und mich immer gut positioniert."
20 of 1187 News