Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Bridgestone punktet mit Internetkampagne

07/04/12

Der Google Automotive Newsletter (Q1/2012) meldet, dass die Bridgestone Sicherheits- und Winterreifenkampagne des Google Display-Netzwerks im Jahre 2011 die beste Fallstudie für eine Intermarktkampagne auf dem Automobilmarkt ist. Die innovative Bridgestone Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Medienagentur PHD Germany durchgeführt wurde, lief in einigen wichtigen Ländern Europas und punktete dabei mit der Aufmerksamkeit und Reichweite von etwa einer Milliarde Ad Impressions seit einem Jahr und bis zu 380 Prozent zusätzlichen Besuchern auf der Website von Bridgestone.
„Bridgestone war erfolgreich, weil ein guter kreativer Ansatz mit der neuesten digitalen Medientechnik kombiniert wurde“, sagte Pierre Brennecke, Corporate Communication & Advertising, Bridgestone Europe.
Ziel der Kampagne war es, auf die Bridgestone Winterreifen und die Bedeutung der Reifen für die Sicherheit auf der Straße aufmerksam zu machen. Der kreative Ansatz beinhaltete eine Reihe von Botschaften und Formaten, verknüpft mit praxisbezogenen Situationen: Neben der Wettervorhersage für die Winterreifensicherheit wurden beispielsweise auch verschiedene Targeting-Optionen, wie kontextgebundenes, platzierungs- und themenorientiertes Targeting, genutzt.
Die Kampagne wurde über die Website von Bridgestone durchgeführt. Beim Besuch der einzelnen Seiten fanden die Besucher die gleiche Botschaft wieder, die sie auch bereits im Google-Netzwerk gefunden hatten. Ein Verbraucherwettbewerb trug dann dazu bei, ihren Besuch auf der Website zu verlängern.
„Durch bestmögliche Nutzung der verfügbaren Werkzeuge hat Bridgestone die eigenen Ziele hinsichtlich Reichweite und Tausend-Kontakte-Preis übertroffen“, so Brennecke.
20 of 1187 News