Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Reifen geben bei Vettels Sieg in Bahrain den Ausschlag

23/04/12

Die richtige Reifenstrategie verhalf Sebastian Vettel beim Grand Prix von Bahrain zum ersten Saisonsieg.
Nachdem er sich gestern im Qualifying die Pole-Position gesichert hatte, wählte der Red Bull-Pilot heute eine Drei-Stopp-Strategie, um den 22. Formel 1-Sieg seiner Karriere einzufahren. Nach den ersten vier Rennen steht nun bei vier verschiedenen Teams jeweils ein Grand Prix-Sieg auf dem Konto. Zudem ist Vettel der vierte Fahrer, der in dieser Saison die Rangliste anführt.
Der deutsche Pilot startete mit den weichen P Zero Yellow Slicks ins Rennen. Nach elf Runden ließ er die P Zero White Medium-Reifen montieren. 14 Runden später wechselte er wieder auf die weiche Mischung. Nach der 39. Runde fuhr er ein letztes Mal in die Boxengasse, um den abschließenden Teil des Rennens mit P Zero White zu bestreiten.
20 of 1187 News