Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Podium nach Rennkrimi für Hankook Team HEICO Motorsport bei den 24h Nürburgring

23/05/12

Das Hankook Team HEICO Motorsport blickt auf ein spektakuläres 24h-Rennen auf dem Nürburgring zurück und freut sich über einen hervorragenden 3. Platz. Bereits im Qualifying hat das Team sein Können unter Beweis gestellt: Die beiden hochkarätig besetzten Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit den Startnummern 65 (Lance David Arnold, Kenneth Heyer, Alexandros Margaritis, Bernd Schneider) und 66 (Lance David Arnold, Christiaan Frankenhout, Pierre Kaffer, Andreas Simonsen) platzierten sich souverän in den Top Ten. Die speziell auf die Anforderungen des Nürburgrings und der Nordschleife abgestimmten Hankook Rennreifen überzeugten bei den 24 Stunden am Nürburgring einmal mehr mit konstant hoher Performance und hervorragendem Grip, speziell in der nervenaufreibenden Schlussphase des Rennens: Andreas Simonsen (SWE) fuhr auf den Hankook Ventus „Race“ innerhalb der letzten 16 Minuten den SLS #66 in den wohlbekannten Hankook-Farben Schwarz-Weiß-Orange von Rang fünf auf drei und damit aufs Podium.
Die beiden Einsatzfahrzeuge gingen nach einem äußert erfolgreichem Qualifying von den Startpositionen 4 (#65) und 7 (#66) ins Rennen und konnten ihre Top 10 Platzierungen auch in den fahrerisch anspruchsvollen und regnerischen Nachtstunden behaupten. Nach 23 gefahrenen Stunden und sommerlichen Temperaturen waren beide Fahrzeuge auf Podiumskurs. 23 Minuten vor Rennende musste der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit der Startnummer 65 auf Grund eines Fahrzeugdefekts ausscheiden. In einem nervenaufreibenden Rennkrimi konnte Simonsen das Schwesterauto mit der Startnummer 66 auf einen hervorragenden 3. Podiumsplatz fahren.
„Dieses Wochenende haben wir wohl eines der spannendsten 24-Stunden Rennen überhaupt gesehen. Wir haben ein hervorragendes Gesamtpaket aus Fahrern, Fahrzeugen und Reifen auf die Strecke gebracht, das unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Das Team hat herausragende Leistung gezeigt und wir freuen uns zusammen mit HEICO Motorsport und den Fahrern über einen fantastischen 3. Platz“, erklärt Manfred Sandbichler, Motorsport Direktor Hankook Tire Europe.
Team Manager Norbert Brückner ergänzt: „Wir sind mit zwei Top-besetzten Autos an den Start gegangen, die souverän eine hervorragende Leistung gezeigt haben. Großes Lob an das gesamte Team, unsere Fahrer und auch unseren Reifenpartner – alle Beteiligten haben über das ganze Rennen hinweg sehr gute Arbeit geleistet, was schließlich mit der Podiumsplatzierung belohnt worden ist.“
20 of 1187 News