Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Neue stilistische Noten für Ferrari: der SP12 EC ist geboren. EC wie Eric Clapton

26/05/12

Der berühmte Englische Rockstar erzählt exklusiv im Ferrari Magazine von seiner Leidenschaft für Ferrari und sein einzigartiges Modell.
Maranello, 24. Mai - Für einen Ferrari-Enthusiasten und großartigen Musiker wie Eric Clapton musste einfach ein Einzelstück gefertigt werden. Der Wagen mit der Bezeichnung SP12 EC wurde vom Centro Stile Ferrari in Zusammenarbeit mit Pininfarina und den Ingenieuren aus Maranello entworfen und wurde als Hommage an den langjährigen Ferrari-Besitzer Clapton für seine einzigartige Karriere geschaffen.
Im Laufe der Jahre ist dem Gitarristen vor allem ein ganzspezielles Modell aus der Ferrari-Produktion ans Herz gewachsen: der 512 BB, von dem er über die Jahre drei Exemplare besaß. Sein Wunsch war es somit einen Wagen fahren zu können, der sich an diesem Modell inspiriert, der jedoch auch Elemente des mehrfachprämierten 458 Italia aufgreift. In der neuen Ausgabe des Ferrari Official Magazine spricht Eric Clapton nun exklusiv über seine Leidenschaft und wie es zur Idee eines Einzelstücks kam.
Proportionen und Aufbau des SP12 EC, der Teil des Ferrari One-Off Programms ist, wurden stilistisch und technisch bis ins kleinste Detailüberarbeitet. Ein wahrer Mehrwert für einen außergewöhnlichen Wagen, der wie ein Musikstück geschaffen wurde, bei dem die richtigen Noten am richtigen Platz in der Partitur eingefügt werden.
Das Projekt zu verfolgen war für den englischen Musiker „wie eine große weiße Leinwand vor sich zu haben, auf der man Malen kann.“ Die Entstehung und die Entwicklung des Wagens zu verfolgen war eine „unglaubliche Erfahrung. Eine der schönsten Dinge, die ich je erlebt habe“. Einzigartig undunwiederholbar wie das erzielte Ergebnis selbst.
20 of 1187 News