Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

eCar Award

29/05/12

Der eCar Award 2012 in der Kategorie „Innovation des Jahres“ geht an den Goodyear-bereiften Dock+Go von Rinspeed. Eine Jury der Autozeitschriften Auto Bild und Auto Test vergab den renommierten Preis an das Mobilitäts-Konzept des schweizerischen Automobil-Visionärs Frank M. Rinderknecht.
Das Besondere an diesem innovativen, modularen Mobilitätssystem des Dock+Go ist die dritte Achse mit ihren zwei Rädern. Diese dient mehreren Zwecken. Die andockbare dritte Achse treibt die rotierende zweite Achse an und lädt gleichzeitig die bordeigenen Akkus des Stadtflitzers wieder auf.
Um die Effizienz des Fahrzeugs noch weiter zu erhöhen, wurde als Bereifung der Goodyear EfficientGrip gewählt. „Als Hersteller, der bereits seit vielen Jahren Reifen mit hoher Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit anbietet, ist Goodyear der ideale Partner für den Dock+Go“, sagte Frank Hohmann, Direktor Marketing und Strategie der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. „Mit unseren rollwiderstandsoptimierten EfficientGrip wird die Reichweite des Elektro-Fahrzeuges erheblich gesteigert.“
„Alles beim Dock+Go dreht sich darum, ein Fahrzeug zu schaffen, das keinerlei CO2 emittiert. Folglich war der Goodyear EfficientGrip mit seiner kraftstoffsparenden Technologie, die für niedrigen Rollwiderstand, niedrigeren Verbrauch und geringen CO2-Ausstoß bei gleichzeitig hervorragendem Nassgrip sorgt, die perfekte Wahl für dieses Konzept-Fahrzeug“, begründet Frank M. Rinderknecht die Wahl der Goodyear-Reifen für den Dock+Go.
20 of 1187 News