Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Luxus in Vollendung: BMW Individual 7 Series by Didit Hediprasetyo

12/06/12

Gelassener Komfort, unauffällige Eleganz, moderne Sachlichkeit: Das exklusive Sondermodell BMW Individual 7 Series by Didit Hediprasetyo vereint die Souveränität eines BMW 7er mit der Leichtigkeit der Entwürfe des aufstrebenden Modedesigners. Das Automobil, das in enger Zusammenarbeit mit der BMW Individual Manufaktur entstand, verkörpert das umfassende Luxusverständnis des in Paris lebenden Indonesiers. Die Kooperation mit Designer Didit Hediprasetyo ist die erste ihrer Art in Asien. Die Sonderedition kam im Mai 2012 auf den Markt. Die BMW Individual 7 Series by Didit Hediprasetyo ist auf fünf Fahrzeuge limitiert, deren Design jeweils ganz auf den Charakter und die Persönlichkeit des individuellen Kunden abgestimmt ist.

Das Design: Von der Selbstverständlichkeit des Besonderen.
Helle Pastelltöne dominieren im Exterior wie auch im Interior des BMW Individual 7 Series by Didit Hediprasetyo. Die fein aufeinander abgestimmten Farben zielen auf eine Ästhetik ab, die eine natürliche, selbstverständliche Eleganz vermitteln soll. Als Inspiration für die Farbwelt des Sondermodells diente dem Modedesigner das Bild eines lavendelfarbenen Himmels bei Sonnenaufgang in einer ruhigen Wüstenlandschaft. Im Exterior spiegelt sich diese Vorstellung in der Lackfarbe Frozen Diamond Metallic wieder, im Interior greift die Volllederausstattung in Merino Silk Grey mit kontrastierenden Lederkedern in Merino Platinum das Bild auf. Silk Grey ist die dominierende Farbe. In Alcantara oder Walknappa gearbeitet wird das distinguierte Seidengrau im Dachhimmel, den A-/B-/C-Säulen, den Sonnenblenden und der Hutablage eingesetzt. Ein Gegengewicht zu den zarten Farbwelten setzt schwarzer Pianolack auf verschiedenen Elementen der Innenverkleidung sowie mit schwarzem Straußenleder bezogene Fußmatten.
Aufwändig gearbeitete Details machen dieses Sondermodell zu einem einzigartigen Begleiter. So sind die Kopfstützen mit einem ins Leder geprägten Logo des Designers versehen. Zwei Kissen aus platinfarbenem Straußenleder sorgen für zusätzlichen Komfort im Fond. Perfekten Champagnergenuss ermöglichen das im Fond integrierte BMW Individual Kühlfach sowie die in der hinteren Mittelkonsole eingebauten Champagnerglashalter. Notizen lassen sich stilgerecht auf einem in seidengrauem Leder bespannten Klapptisch festhalten und auf den Kopfstützen angebrachte Displays geben den Fondgästen Raum für Internetnutzung und Entertainment. Ein in Silk Grey gearbeiteter Hundekorb aus Leder und Alcantara sowie ein in den Dachhimmel eingelassenes Kosmetikfach runden das exklusive und ausgefallene Design des BMW Individual 7 Series by Didit Hediprasetyo ab.

Über Didit Hediprasetyo.
Der gebürtige Indonesier studierte Modedesign an der Parsons School for Design in New York und Paris. Er schloss seine Ausbildung mit einem Bachelor of Fine Arts ab. 2006 wurde Didit Hediprasetyo für seine Arbeiten mit einem Silver Thimble Award ausgezeichnet. 2010 gründete er sein eigenes Modelabel Didit Hediprasetyo, mit dem er von erster Stunde an bei den Pariser Schauen vertreten ist. Sein Designstil gilt als leicht und gleichzeitig raffiniert. Er vereint darin seine Leidenschaft für strukturierte Stoffe und aufwändige Verzierungen mit traditioneller Handwerkskunst aus indonesischen Materialien. Gleichzeitig erhalten unauffällige Details eine besondere Aufmerksamkeit in seinen Entwürfen.

Über BMW Individual.
BMW Individual ist Synonym für exklusive Sonderausstattungen und limitierte Editionsmodelle von BMW. Kunden mit besonders hohen Ansprüchen an Exklusivität und Individualität können hier aus einer Kollektion hochwertiger Materialien ihre ganz persönliche Auswahl treffen. Speziell ausgewählte Lacke, Leder und Interieurleisten werden dazu farblich aufeinander abgestimmt und ermöglichen die größtmögliche Individualisierung eines BMW. BMW Individual realisiert darüber hinaus auch ausgefallene Kundenwünsche in maßgeschneiderten Einzelanfertigungen. Die perfekte Komposition aller Details verwirklicht dabei den hohen Anspruch von BMW Individual: die exklusivste Art, BMW zu fahren.
20 of 1187 News