Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Ferrari V8 im zweiten Jahr in folge als „Best performance engine“ des Jahres ausgezeichnet

16/06/12

Der 4,5-Liter-V8-Saugmotor von Ferrari wurde zum zweiten Mal in Folge als „Best Performance Engine” des Jahres mit dem angesehenen “International Engine of the Year Award” ausgezeichnet und schlug damit mehrere neue aufgeladene Motoren des Wettbewerbs im Rennen um den begehrten Titel. Ferraris reinrassiger 90-Grad-V8-Motor mit Trockensumpfschmierung und flacher Kurbelwelle wurde ebenfalls bereits im zweiten Jahr mit der gleichen Ehrung in der Kategorie der Motoren mit über 4 Litern Hubraum gewürdigt.
Das Preisgericht setzt sich aus Motorjournalisten aus 35 Ländern zusammen, die jeden Motor, der in die engere Auswahl gelangt ist, nach persönlichen Fahreindrücken und auf der Grundlage ihres eigenen Fachwissens beurteilen, wobei sie Kriterien wie Kraftstoffverbrauch, Laufruhe, Leistungsstärke, Klang und Fahrbarkeit berücksichtigen.
Die Auszeichnung nahm Jean Jacques His entgegen, Leiter der Antriebsabteilung bei Ferrari. „Es ist ein sehr große Ehre diese beiden bedeutenden Titel abermals in einem derart starken Feld von Mitbewerbern zu erringen,” erklärte er, „aber es zeugt vor allem auch von der Tatsache, dass die Kompetenz von Ferrari auf dem Gebiet der Motorenentwicklung unerreicht bleibt , und das nicht nur im Hinblick auf technische Spitzenqualität, sondern auch auf das eigentliche Fahrvergnügen.”
Der Ferrari 458 Italia wird von Fachleuten in aller Welt gepriesen und konnte sich in seiner kurzen Karriere bereits knapp vierzig internationale Auszeichnungen sichern. Der Motor, der dem 458 Italia half, sich als Maß aller Dinge im Sportwagensegment zu etablieren, wurde nun auch in den 458 Spider eingepasst, der schon jetzt von Kritikern hochgelobt wird und unmittelbar nach seiner Markteinführung bereits fünf bedeutende internationale Auszeichnungen erringen konnte.
20 of 1187 News