Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Goodyear Marathon II gewinnt „Green Product Award“...

15/06/12

Auf dem Luxemburger „Green-Business“-Gipfel 2012 ist die LKW- Produktserie Goodyear Marathon II mit dem „Green Product Award” ausgezeichnet worden. Damit wurde die neuste Generation von Goodyear LKWReifen
für ihren Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen gewürdigt. Insgesamt wurden zwölf Awards in unterschiedlichen Kategorien vergeben.
Goodyear hatte die LKW-Reifen Marathon LHS II+, LHD II+ und LHT II für die Lenk-, Antriebs- und Anhänger-Achsen in den Wettbewerb geschickt. Dank ihrer Fuel-Saving-Technologie haben die Reifen einen außergewöhnlich geringen Rollwiderstand und leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Umwelt. Das überzeugte auch die 50 köpfige Jury: Die Goodyear-Innovation konnte sich unter zehn
Einreichungen durchsetzen.
„Dieser Preis ist eine Anerkennung für die großen Anstrengungen, die das gesamte Entwicklungsteam unternommen hat, um die CO2-Bilanz zu verbessern“, sagte Henk van Tuyl, Direktor Tire Technology Commercial Tires Europe, Middle East & Africa anlässlich der Preisverleihung.
20 of 1187 News