Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Italienisches Bridgestone Werk in Bari feiert 50-jähriges Jubiläum

20/06/12

Das Bridgestone Reifenwerk in Bari, Italien, hat am 1. Mai 2012 sein 50-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür für Mitarbeiter und mehr als 700 Besucher gefeiert. In einer Zeremonie, an der auch die lokale Geschäftsführung und Ryutaro Ishii, Senior Vice President Manufacturing Bridgestone Europe, teilnahmen, verlieh das Unternehmen langjährigen Mitarbeitern eine Auszeichnung und feierte gleichzeitig 2,5 Millionen unfallfreie Arbeitsstunden im Werk.
In seiner Rede ging Ishii auf die derzeit schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen in Europa ein. „In einem Kontext, wie wir ihn derzeit haben, muss sich jeder einzelne von uns komplett auf seine tägliche Arbeit konzentrieren“, so Ishii. „Es ist für uns von entscheidender Bedeutung, die besten Reifen in Europa zu wettbewerbsfähigen Preisen herstellen zu können.“
Raúl Bluhn, Geschäftsführer von Bridgestone Bari, kommentierte den hervorragenden Sicherheitsrekord des Werks mit den folgenden Worten: „Wir feiern heute nicht nur den historischen Meilenstein des 50-jährigen Jubiläums, sondern auch 2,5 Millionen Arbeitsstunden ohne Verletzung. Vierzehn Monate Arbeit ohne Unfälle ist ein historischer Rekord für das Werk – ein Rekord, der nicht erreicht worden wäre, wenn die Sicherheitsvorschriften nicht bei allen Mitarbeitern ständig im Mittelpunkt gestanden hätten.
Seit der Übernahme von Firestone im Jahre 1988 hat Bridgestone im Werk Bari das Sagen. Der erste Radialreifen der Marke Bridgestone wurde 1991 produziert. Nach der Zertifizierung nach ISO 9002 im Jahre 1993 stellte das Werk 1994 auf einen Produktionszyklus von sieben Tagen pro Woche um. 2003 erhielt das Werk die Zertifizierung nach ISO/TS 16949, baute 2010 ein neues Rohstofflager und erhielt 2011 die BMW-Zulassung für die Lieferung von Run Flat-Reifen. Bridgestone hat Anlagen und Technik im Werk kontinuierlich modernisiert und die Produktionskapazität erst 2009-2010 erhöht, als neue Maschinen und Anlagen installiert wurden, um die Herstellung von UHP- und Run Flat-Reifen zu ermöglichen.
Heute arbeiten im Bridgestone Werk in Bari 1.000 Beschäftigte, die täglich mehr als 20.000 PKW-Reifen für die OEM- und Ersatzmärkte in Europa herstellen. Das Werk ist fester Bestandteil der Fertigungskapazität von Bridgestone Europe, die aus acht Reifen¬werken in Frankreich, Ungarn, Italien, Polen und Spanien besteht.
20 of 1187 News