Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Goodwood Festival of Speed 2012

03/07/12

Ferrari präsentierte auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed zwei neue Modelle: den Ferrari 458 Spider, mit seinem innovativen, faltbaren Aluminium-Hardtop, und die leichtere und stärkere Version des Ferrari California, den Ferrari California 30. Daneben gab es auch den Ferrari FF mit V12-Triebwerk und Vierradantrieb zu sehen, der eine fantastische Zeit beim Bergrennen auf der 1,16 Meilen langen Strecke vorlegte.
Scuderia Ferrari Fahrer Marc Gené fuhr den F60 des Jahres 2009 auf der Strecke und sagte nach seinem Ausritt: “Die Strecke ist extrem eng, weshalb es sich ziemlich schnell anfühlt, wenn man 250 km/h fährt. Wir brachten den Wagen hierher, weil er 2009 gewonnen hat und wir zeigen unseren Fans in England gerne unsere F1-Wagen. Das Festival of Speed ist einer der größten – wenn nicht sogar die größte – Veranstaltung in der Welt.”
In Goodwood waren aber auch einige klassische Ferraris zu sehen. So etwa der seltene 250 MM des Jahres aus der Garage von Nick Mason. Der Wagen wurde unter anderem in der Carrera Panamerica gefahren und besitzt noch seine Originallackierung. Mason fügte diesen Wagen seiner großen Sammlung erst kürzlich hinzu, womit er sich den Wunsch eines Ferraris mit Trommelbremsen erfüllte. Nick präsentierte aber auch seinen 250 GTO, der ein Stammgast auf dem Goodwood Festival of Speed und dem Goodwood Revival ist. Der Wagen befindet sich bereits über 40 Jahre im Besitz von Mason.
Der ‘Michelin Supercar Run’ wurde von den ‘Magnificent Seven’ von Chris Evans angeführt. Dabei handelt es sich um die sieben bedeutendsten, legendärsten und schönsten jemals gefertigten Ferraris: 250 SWB, 275 GTB4, 365 GTB4, 288 GTO, F40, 550 Barchetta und SA Aperta. Chris sagte: “Ich kenne mich lediglich mit Ferraris aus. Ich bin und war ja immer ziemlich beschäftigt. Und man hat im Leben nur eine gewisse Zeit zur Verfügung etwas zu lernen. Und ich dachte mir, dass es eine gute Idee wäre etwas mehr über Ferraris zu wissen.“
Videos von Marc Gené im F60 Scuderia Ferrari F1-Wagen der Saison 2009 und dem Ferrari 458 Spider können auf www.ferrari.com abgerufen werden und stehen für die Medien auf der Ferrari Mediawebsite zur Verfügung.
20 of 1187 News