Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Pirelli Cinturato stehen in Silverstone im Mittelpunkt

07/07/12

Sinflutartige Wolkenbrüche bestimmten zu Beginn dieses Rennwochenendes die beiden ersten freien Trainings für den Grand Prix von Großbritannien. Den jüngsten Wettervorhersagen zufolge könnten kräftige Regenfälle auch das Qualifying sowie das Rennen prägen.
Weil es am Freitag während beider Trainings-Einheiten regnete, erhielt jedes Team einen Extra-Satz Intermediate-Reifen. Das entspricht einer neuen Regel, die im vergangenen Jahr mit dem Ziel eingeführt wurde, die Teams zu zusätzlichen Trainingsrunden zu ermuntern. Dadurch erhöhte sich ihr komplettes Reifenkontingent auf drei Sätze Cinturato Blue Regenreifen und fünf Sätze Cinturato Green Intermediate-Reifen, von denen ein Satz nach dem Training zurückgegeben werden muss.
Bei den Slicks hatte Pirelli für dieses Wochenende den P Zero Silver mit harter Mischung sowie den weichen P Zero Yellow nominiert.
20 of 1187 News