Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Neue Reifenmischung wird erstmals getestet

18/07/12

Eigentlich sollte die neueste Gummimischung für die harten P Zero Slicks von Pirelli schon im freien Training in Silverstone auf den Prüfstand kommen. Doch das britische Wetter verhinderte diese Planung. Nun sollen die neuen Reifen beim freien Training zum Großen Preis von Deutschland das erste Mal rollen. Jedes Team erhält am Freitag zusätzlich zwei Sets dieser Pneus. Außerdem liefert Pirelli den Teams die üblichen elf Sätze der nominierten Slicks P Zero White und P Zero Yellow.
Der Große Preis von Deutschland wird abwechselnd auf dem Nürburgring und auf dem Hockenheimring ausgetragen. Daher gehört Hockenheim neben den Kursen in Bahrain und den Vereinigten Staaten zu den Rennstrecken, die für Pirelli in dieser Saison Neuland bedeuten.
Einige Erfahrung hat Pirelli bereits während der GP3 Rennen in Hockenheim gesammelt. Diese Rennserie beliefert das Unternehmen seit 2010. Aber noch nie fuhr ein moderner Formel 1-Reifen von Pirelli in Hockenheim. Doch dank Computersimulationen und mathematischer Modelle sind die Ingenieure gut auf das kommende Wochenende vorbereitet.
20 of 1187 News