Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Lauf 5 der American Le Mans Series: Platz 4 für Falken Motorsports

27/07/12

Mit einem beachtlichen vierten Platz erkämpften sich die Falken-Piloten Wolf Henzler und Bryan Sellers im Canadian Tire Motorsport Park den Respekt auf Asphalt und Tribünen.
Mit dem bislang besten Ergebnis der Saison konnte das Team Falken Motorsports sich erfolgreich unter den Top 5 platzieren. Der Falken Porsche GT3 RSR war damit der schnellste Porsche der Rennwertung.
Im Qualifying landeten Henzler und Sellers auf dem achten Platz. Als am Renntag dann morgens dunkle Regenwolken aufzogen, wurde die Stimmung im Team deutlich besser – denn Falken Regenreifen gelten besonders auf schnellen und anspruchsvollen Kursen überlegen.
Nach acht Runden im Rennen hat sich Henzler auf Position 6 vorgekämpft, in Runde 31 dann bereits auf den vierten Platz. Nach einem schnellen Pit Stop und der Übernahme durch Bryan Sellers konnte diese Platzierung über mehrere Runden gehalten werden, bis Sellers nach einem Fahrfehler in Kurve 1 das folgende Fahrzeug vorbeiziehen lassen musste. Auch bedingt durch einige gelbe Flaggen blieb diese Position bis zum Schluss bestehen. Da ein führendes Fahrzeug aufgrund technischer Probleme disqualifiziert wurde, rückte das Falken Team im Endergebnis wieder auf Platz 4.
„Hätte man uns vorher einen vierten Platz prophezeit, wären wir damit sehr glücklich gewesen. Im Nachhinein wissen wir, dass wir nur sehr knapp am Podium vorbeigeschrammt sind“, kommentiert Henzler das Rennergebnis. „Wir sind nun gespannt auf Lauf 6 in Ohio und die neuen Azenis RT Slicks, die wir dort fahren werden.“
Im Jahr 2011 konnte das Team Falken Tire in einer Regenschlacht das Rennen für sich entscheiden, weil die Reifen extrem schnelle Rundenzeiten ermöglichten.
20 of 1187 News