Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Kulturherbst im Audi Forum Neckarsulm: Klassik, Swing und Kabarett

17/08/12

Der Kulturherbst im Audi Forum Neckarsulm wird bunt – mit Soul, klassischer Klaviermusik und Kabarett, präsentiert von einer echten TV-Legende. Ulrich Kienzle zeigt sein Kabarett-Programm „Gottes schönste Gabe“ - Der Schwabe. Die Pianistin Olga Scheps bringt große Klavierkunst in das Audi Forum, während Soulsänger Jeff Cascaro sein neues Album „The Other Man“ vorstellt.
Am Samstag, 15. September 2012, beginnt im Audi Forum Neckarsulm der Kulturherbst mit dem Autritt des Bochumer Sängers Jeff Cascaro. Der 44-Jährige ist mit seiner facettenreichen Stimme deutschlandweit eine der bekanntesten Soulgrößen. Er arbeitete bereits mit einer Reihe namhafter deutscher Künstler zusammen und tourte mit den Fantastischen Vier und Jazz-Trompeter Till Brönner. Sein neues Album widmet Cascaro der Suche nach den Ursprüngen schwarzer Musik in den USA und zollt Jazzgrößen wie Charles Mingus und Ray Brown Tribut.
Am Donnerstag, 25. Oktober 2012 wird die Pianistin Olga Scheps zu Gast sein. Scheps, die in Russland geboren und in Deutschland aufgewachsen ist, erhielt für ihre bisherigen Erfolge 2010 den Echo Klassik-Preis als beste Nachwuchskünstlerin. Im Audi Forum Neckarsulm spielt die junge Pianistin Werke von Schubert, Brahms und Schumann.
Abgerundet wird der Kulturherbst durch den großen TV-Journalisten Ulrich Kienzle. Kienzle, ehemaliger Arabienkorrespondent der ARD und über zehn Jahre Chefredakteur von Radio Bremen, ist inzwischen von der Mattscheibe auf die Bühne gewechselt. Am Samstag, 10. November 2012, präsentiert er im Audi Forum Neckarsulm sein Programm „Gottes schönste Gabe“ - Der Schwabe. Darin forscht der 77-jährige nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters und schaut seinen Landsleuten mit viel Witz auf den Mund und in die Seele. Das Trio „Die Frotzler“ begleitet Kienzle mit schwäbischem Sangesgut, Pointen und Versen. Dadurch entsteht eine skurrile Geschichtsstunde und gleichzeitig eine hintersinnige Liebeserklärung.
20 of 1187 News