Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Vorbericht zum Großen Preis von Belgien

28/08/12

Nach der einmonatigen Sommerpause in der Formel 1 kehrt Pirelli mit den harten P Zero Silver und den mittelharten P Zero White an die Rennstrecke zurück. Diese Reifen-Kombination wurde in der laufenden Saison erst einmal beim Großen Preis von Malaysia eingesetzt.
Die Bedingungen auf dem legendären Kurs von Spa-Francorchamps sind in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Mit 7.004 Metern Länge bietet der Circuit die mit Abstand längste Runde der Saison.
Auch dieser Faktor trägt zu den häufig sehr wechselhaften Bedingungen auf der Strecke bei. So hat das in den Ardennen gelegene Spa sein eigenes Mikroklima, das durch eine sehr hohe Regenwahrscheinlichkeit gekennzeichnet ist. Aufgrund der Länge des Kurses kommt es nicht selten vor, dass es auf einigen Abschnitten regnet, währen andere Passagen völlig trocken sind.
20 of 1187 News