Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Vettel siegt in Singapur mit Zwei-Stopp-Strategie

24/09/12

Vor spektakulärer Kulisse gewann Sebastian Vettel (Red Bull) den Nacht-Grand Prix von Singapur 2012. Es war Vettels zweiter Sieg in dieser Saison.
Der amtierende Weltmeister war mit den supersoften P Zero Red Slicks vom dritten Platz ins Rennen gestartet. Danach fuhr er zwei Stints auf den weichen P Zero Yellow, der zweiten für dieses Rennwochenende nominierten Reifen-Mischung. Vettels Vorsprung auf den McLaren betrug neun Sekunden. Button setzte auf die gleiche Reifen-Strategie wie der Deutsche. Allerdings kam er vier Runden später als der Red Bull-Pilot zum ersten Reifenwechsel in die Boxen.
Das Rennen war das bislang längste in dieser Saison. Zwei Runden vor Ablauf der eigentlichen Distanz von 61 Runden wurde es nach exakt zwei Stunden beendet.
20 of 1187 News