Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Hamilton dominiert Qualifying in Singapur

23/09/12

McLaren Pilot Lewis Hamilton holte sich in Singapur seine vierte Pole Position in dieser Saison. Die Bestzeit von 1:46.362 Minuten in Q3 erzielte er mit den superweichen P Zero Red Slicks, die Prelli gemeinsam mit den weichen P Zero Yellow für dieses Rennwochenende nominiert hatte. Damit lag der Brite gut eine halbe Sekunde vor Pastor Maldonado von Williams.
Das Qualifying zu gewinnen, ist auf dem langsamen, kurvigen Marina Bay Track ungemein wichtig. So konnte in den vergangenen vier Jahren dreimal der Fahrer den Großen Preis von Singapur für sich entscheiden, der zu Beginn des Rennens auf der Pole Position gestanden hatte. Davon unabhängig erweist sich der Start von der Spitze des Feldes in dieser Saison als besonders aussichtsreich. Bei den jüngsten vier Grand Prix-Rennen siegte stets der Pilot, der zuvor im Qualifying vorn gelegen hatte.
20 of 1187 News