Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Stöcken macht mobil – Mehr als 700 Continental-Mitarbeiter laufen in Hannover für einen guten Zweck

23/09/12

Auf die Plätze – fertig – los! Zur ContiRunningWeek 2012 waren gestern in Hannover mehr als 700 Continental-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter an den Start gegangen. Auch Dr. Elmar Degenhart, Vorstandvorsitzender der Continental AG, war auf dem 3,3 km langen Rundkurs mit von der Partie. „Sport stärkt den Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schafft es, sie enger miteinander zu verbinden. So werden neue Netzwerke geschaffen, die Hierarchien und Distanzen überwinden. Deshalb war für mich klar, dass ich die ContiRunningWeek 2012 unterstütze und mitmache“, erklärte Degenhart gestern Abend nach dem Lauf.
Der 3,3 km lange Rundkurs auf dem Gelände des Industrieparks in Stöcken führte die Hannoverschen Continentäler über oberirdische Straßen und Wege, aber auch durch Produktionshallen und die unterirdische Welt des Standorts, die weitläufigen Gänge des Kellergewölbes. So bot der Mitarbeiterlauf allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Gelegenheit, das ehemalige Werkgelände von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. In Summe liefen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 4.000 Kilometer. Weltweit werden im Laufe dieser Woche vom 17.-24.9. rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit über 90 Continental-Standorten an den Start gehen, um insgesamt ca. 90.000 Kilometer für den guten Zweck zu laufen oder zu walken.
Continental leistet mit der ContiRunningWeek nicht nur einen Beitrag für die Gesundheit und Mobilität der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit einer Konzernspende wird die Gesundheit und Mobilität bedürftiger Menschen in der Welt unterstützt. Der Continental-Konzern spendete dazu gestern 100.000 Euro an die Welthungerhilfe.
Die Höhe der Zuwendung wurde an Hand der Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit ermittelt. Michael Hofmann, Vorstand Marketing Welthungerhilfe, erklärt nach dem Lauf: „Ich konnte den Continental-Teamgeist deutlich spüren. Ihr sportliches Engagement und Ihr Tempo bringen uns schneller voran auf dem Weg, eine Welt frei von Hunger und Armut zu schaffen.“ An zahlreichen Standorten finden parallel zur Konzernaktion lokale Wohltätigkeitsaktionen statt.
Neben Pasta-Party und einem Rahmenprogramm, zu welchem auch Familie und Freunde eingeladen waren, wurden die vielfältigsten Laufgruppen ausgezeichnet. Das 17-köpfige Team „Conti Trainees 2012“ mit Läuferinnen und Läufern aus dreizehn Nationen, das 22-mann-starke Team „Die Bütt (b)rennt“ mit Läuferinnen und Läufern aus 17 verschiedenen Abteilungen sowie die Gruppe „The Suspension People“ mit einer Altersspanne von 38 Jahren konnten mit der Diversität ihres Teams überzeugen. „Die Vielfalt der Laufgruppen steht für die Internationalität unseres Unternehmens. Gleichzeitig wird über den Sport die Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestärkt“, betonte Continental-Finanzvorstand Wolfgang Schäfer bei der Prämierung der Teams.
Die ContiRunningWeek 2012 baut als konzernweite Sportveranstaltung eine Brücke zum ContiTeamCup, der internen Fußballweltmeisterschaft, die seit 2006 jeweils parallel zu der FIFA Fussball-WeltmeisterschaftTM ausgetragen wird.
20 of 1187 News