Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Weltrekord auf Falken-Reifen

29/09/12

Falken gab Gummi, Lars gab Gas: Gestern, am 26. September 2012, stellte Falken Drift-King Lars Verbraeken einen neuen Guinness Weltrekord auf. Den schnellsten Drift schaffte er im 45-Grad-Winkel mit knapp 180 km/h.
Es kann nur einen geben. Der Holländer Lars Verbraeken vom Falken Drift-Team ist der offizielle Guinness Weltrekordhalter für den schnellsten Fahrzeugdrift. Zusammen mit Alex Gräff, Profi-Drifter aus Deutschland, war er zum Duell für diesen Erstrekord angetreten. Mindestvoraussetzung: Eine Geschwindigkeit von 160 km/h und einen Fahrzeugwinkel von über 30° auf einer Strecke von 50 m zu halten. Dafür hatte jeder der Fahrer drei Versuche.
Klarer Sieger in diesem Wettkampf war Lars Verbraeken. Mit genau 179,59 km/h und einem Driftwinkel von 45 Grad hat er wieder einmal gezeigt, zu was für Leistungen er im Stande ist. „Beim Driften kommt es darauf an, in Extremsituationen die Kontrolle zu behalten und den Wagen bei durchdrehenden Reifen trotzdem zu beherrschen. Dabei spielen die Reifen neben einem extrem sensiblen Gasfuß die wohl wichtigste Rolle. Es ist toll, dass wir diesen Weltrekord nach Europa geholt und so etwas für die Bekanntheit des Driftsports getan haben“, freut sich Lars Verbraeken. Seit einigen Jahren wird er bereits von Falken Tyre unterstützt. „Ich bin froh, von Falken ausgestattet zu werden. Die Reifen bringen die 503 PS meines BMW E30 perfekt auf die Straße.“
Der Weltrekordversuch war Teil der RTL 2-Sendung „Guinness World Records“.
Über das Falken Drift Team:
Wenn es ums Driften geht, macht den Falken so leicht niemand etwas vor. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Falken Tyres Europe die besten Drift-Teams weltweit und veranstaltet regelmäßig hochkarätige Veranstaltungen. Das Falken Drift Team um die besten europäischen Driftartisten Lars Verbraeken, Remmo Niezen sowie Michel Ditmarsch hat sich weitere professionelle Verstärkung ins Boot geholt. Neben dem amtierenden Champion der British Drift Championship (BDC), Matt Carter, bringen die britischen Falken-Fahrer Alan Green und Paul Cheshire regelmäßig die Reifen zum Glühen. Die drei Top-Fahrer sind für Falken bereits seit 2010 in England aktiv.
Über FALKEN High Performance Tyres:
Die Basis für Technologie und Entwicklung der FALKEN High Performance Reifen und deren außergewöhnlichen Fahreigenschaften bildet seit vielen Jahren der Motorsport.
FALKEN Rennreifen beweisen ihre Qualität und Leistungsfähigkeit in den anspruchsvollsten Rennserien der Welt. Dazu zählen u.a. die japanische GT-Meisterschaft, die American Le Mans Series, die World Rallye Championship und vor allem das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Durch die systematische Auswertung der im Rennsport gewonnenen Erfahrungen werden laufend neue Erkenntnisse gewonnen, die dann auf kürzestem Weg in die Serienproduktion einfließen. Das Ergebnis sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards genügen und sich im internationalen Wettbewerb seit Jahren erfolgreich bewähren.
20 of 1187 News