Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Großer Preis von Japan - Vettel zurück im Rennen um den Titel

08/10/12

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Japan mit einer Zwei-Stopp-Strategie gewonnen. Damit verkürzte er seinen Abstand zum Führenden in der Meisterschaftswertung, Fernando Alonso, auf nur vier Punkte. Bei noch fünf zu fahrenden Rennen ist damit wieder alles offen. Der amtierende Weltmeister Vettel, der sich vergangenes Jahr in Suzuka seinen Titel holte, startete mit den soften P Zero Yellow von der Pole Position. Es folgten zwei Stints auf den harten P Zero Silver. Mit ihnen gelang Vettel auch die schnellste Rennrunde.
Die einzigen Fahrer, die mit der harten Mischung das Rennen begannen, waren Jean-Eric Vergne (Toro Rosso), Charles Pic (Marussia) und Michael Schumacher (Mercedes). Doch schon in der ersten Runde musste nach einem Unfall das Safety Car auf die Strecke. Das veranlasste Vettels Teamkollegen Mark Webber zu einem Strategiewechsel. Er fuhr in die Box, holte sich ebenfalls die harten Slicks und reihte sich auf Platz 19 wieder ein. Webbers zweiter Boxenstopp folgte in Runde 26. Bis dahin hatte er sich schon auf den zehnten Platz vorgearbeitet. Ins Ziel fuhr er schließlich als Neunter.
20 of 1187 News