Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Scorpion Winter Testsieger bei AUTO BILD ALLRAD

16/10/12

Moderne Sports Utility Vehicles (SUV) und Crossover Utility Vehicles (CUV) liegen im Trend. Mit dem neuen SCORPION WINTER präsentiert Pirelli in diesem Herbst einen Winterreifen, der speziell für die Ansprüche der Fahrer von SUV im High-End-Bereich entwickelt wurde. Der Pneu bietet ein Maximum an Grip, Traktion und Stabilität auf Schnee, bei Nässe und auf trockener Fahrbahn. Bei Ausflügen ins Gebirge überzeugt das Kraftpaket durch kurze Bremswege auf abschüssigen Straßen und ein Höchstmaß an Kontrolle in verschneiten Kurven.
Dieses Leistungsspektrum überzeugte auch die Reifenexperten von AUTO BILD ALLRAD. Für ihren aktuellen Winterreifentest hatten sie im nordschwedischen Älvsbyn sieben Profile in der Dimension 235/55 R 17 in 13 Teildisziplinen unter härtesten Bedingungen geprüft. Testfahrzeug war ein Audi Q3. Der Pirelli SCORPION WINTER meisterte erfolgreich sämtliche Anforderungen und wurde gemeinsam mit einem Wettbewerber zum Testsieger gekürt. Der SCORPION WINTER erhielt das Prädikat Vorbildlich.
Der neue Pirelli ist „sehr gut auf Schnee, sehr gut bei Trockenheit und gut bei Nässe“, lobten die Tester von AUTO BILD ALLRAD. Beim Slalom auf Schnee, beim Handling auf trockener Fahrbahn sowie beim Nassbremsen belegte der neue SUV-Reifen die Spitzenplätze. Nicht zuletzt bescheinigten die Experten dem Pneu einen „niedrigen Rollwiderstand“.
20 of 1187 News