Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

BMW Guggenheim Lab zum Preisträger des "Kulturmarken-Award 2012" gekürt. Ausgezeichnet als "Trendmarke des Jahres".

26/10/12

Das BMW Guggenheim Lab hat einen der begehrten „Kulturmarken-Awards 2012“ gewonnen. Wie die Jury am gestrigen Abend verkündete, konnte sich das Projekt in der Kategorie „Trendmarke des Jahres“ gegen das Bundesjugendballett von John Neumeier in Hamburg und das Projekt Sing – Day of Song der Ruhr Tourismus GmbH durchsetzen.



Auch Frank-Peter Arndt, Mitglied des Vorstands der BMW AG, freut sich über die Auszeichnung: „Der immense Zuspruch für das BMW Guggenheim Lab freut uns ungemein. Neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen bedeutet uns der Preis für die Trendmarke des Jahres 2012 viel, weil sich das Projekt in einer Expertenjury unabhängiger Kulturschaffender gegen eine starke Konkurrenz erfolgreich durchsetzen konnte. Die Vergabe im Rahmen des Kulturinvest-Kongresses in Berlin ist auch eine Rückkehr an einen wichtigen Standort des Labs bevor es Ende des Jahres in Mumbai eröffnet. Unser herzlicher Dank gilt neben dem Lab Team und dem Guggenheim Museum auch Causales und ESB sowie allen Mitgliedern der Jury“.



Damit reiht sich dieser Preis in eine Reihe von Anerkennungen für das Projekt ein. Das BMW Guggenheim Lab wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Goldenen Bulle 2012 (Art Investor) in der Kategorie “Kunst und Kultur”, mit einer Webby Award Nominierung für „Excellence on the Internet“, einem International Design Communication Award in der Kategorie „Bestes Logo“ und einer "CITATION" für Design Excellence der 2012 AIA New York State Design Awards Jury. Die Amerikanische Vereinigung der Museen verlieh außerdem dem Städteplanungsspiel der Lab-Webseite, „Urbanology“, den MUSE Award.

Die Ehrung der Preisträger fand am 25.10. im Rahmen der Kulturmarken-Gala im TIPI am Kanzleramt in Berlin statt. Mehr als 500 Entscheidungsträger und Meinungsbilder aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien kamen auch in diesem Jahr wieder auf der Festgala zusammen.
20 of 1187 News