Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

PIRELLI KALENDER 2013: AUCH INNERE SCHÖNHEIT ZÄHLT

02/11/12

Er ist längst ein heiß begehrtes Sammlerstück: der Pirelli Kalender. Für die Ausgabe 2013 setzte der US-amerikanische Fotograf Steve McCurry die Models vor der Kulisse von Rio de Janeiro kunstvoll in Szene. Dabei sollen die Aufnahmen neben der äußeren auch die innere Schönheit betonen. Dazu wählte Steve McCurry Models aus, die sich für soziale Projekte engagieren.

So ist die Brasilianerin Sonia Braga Mitgründerin der Hispanic Foundation for the Arts. Die in den USA tätige Organisation fördert junge Künstler mit lateinamerikanischer oder spanischer Herkunft.

Das US-Model Karlie Kloss fördert die Elisabeth Glaser Pediatric Aids Foundation und unterstützt die Einrichtung Tents Today Homes Tomorrow für die Menschen von Haiti. Auf dem Inselstaat engagiert sich auch Adriana Lima, die beim Shooting mit Babybauch posierte, für Bill Clintons Global Initiative Program.

Die Tunesierin Hanaa Ben Abdesslem ist Sprecherin der Organisation Ngo Esmâani, deren Ziel es ist, die Bedingungen für Kranke und Bedürftige zu verbessern. Das tschechische Model Petra Nemcova überlebte 2004 den Tsunami in Thailand und gründete den Happy Hearts Fund, eine Stiftung für Kinder, die durch Naturkatastrophen traumatisiert wurden.

Isabeli Fontana ist Brasiliens Botschafterin der Hilfsorganisation 1Love, die mit Save The Children kooperiert. Zudem finanzierte sie ein Waisenhaus und unterstützte Amfar, eine der größten Non-Profit-Organisationen der Welt, im Kampf gegen die Immunschwäche AIDS.

Steve McCurry machte sich vor allem durch Bilder aus Krisengebieten einen Namen. Er fotografierte unter anderem in Afghanistan, im Iran und Irak, in Beirut, im Jemen und in Tibet. Sein bekanntestes Bild stammt aus dem Jahr 1985: Es ist das Portrait des afghanischen Mädchens mit den leuchtend grünen Augen. Steve McCurry erhielt zahlreiche Auszeichnungen und wurde mehrmals zum Photographer of the Year gewählt. Seit 2005 ist er Ehrenmitglied der Royal Photographic Society of Great Britain.

Seit 1964 begeistert der exklusive Pirelli Kalender die Freunde edler Fotografie und moderner Kunst. Einst als originelles Geschenk für besondere Kunden geschaffen, entwickelte er sich rasch zum Kunstobjekt mit Kultstatus. `The Cal` zählt zu den bekanntesten und begehrtesten Fotokalendern der Welt.
20 of 1187 News