Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Goodyear LEGO Lkw versteigert

05/11/12

Der Goodyear LEGO Lkw im Maßstab 1:1 wurde auf dem Online-Markplatz eBay für 6.050 Euro zu Gunsten der Lkw-Fahrer-Initiative „Doc Stop für Europäer e.V.“ versteigert. Zahlreiche Prominente wie der Entertainer Jürgen Drews unterstützen das Projekt mit ihrer Unterschrift auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012.

Zehn Tage stand das Modell mit 2,5 Metern Breite, 3,5 Meter Höhe, rund 2,5 Metern Länge und einem Gesamtgewicht von rund 740 Kilogramm zu den größten LEGO Modellen der Welt gehört auf eBay zur Versteigerung. Am 29 Oktober 2012 war die Wohltätigkeitsauktion beendet und der LEGO Lkw wurde für 6.050 Euro an die niederländische Firma Hobma Modelbouw (www.hobmamodelbouw.nl), die ferngesteuerte Modellfahrzeuge im Maßstab 1:16 anbietet und zudem LEGO Händler ist, aus Elst versteigert. Den Erlös der einzigartigen Auktion spendet Goodyear komplett an Doc Stop. Doc Stop bietet Berufskraftfahrern medizinische Versorgung während sie unterwegs sind. Ziel ist es, jedem Lkw-Fahrer in Europa Bedarf schnellen und einfachen Zugang zu einem Arzt zu ermöglichen.

Unterstützt wurde die Wohltätigkeitsauktion von Goodyear von zahlreichen Prominenten. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie Matthias Wissmann, der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen David McAllister und Stephan Weil, Bürgermeister der Stadt Hannover, und der deutsche Entertainer Jürgen Drews signierten den LEGO Lkw während der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover.
20 of 1187 News