Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Hankook mit gelungenem Auftritt auf der Essen Motor Show 2012

16/12/12

Reifenhersteller Hankook zieht auch nach der 18. Teilnahme eine rundum positive Bilanz seines Engagements auf der Kult-Messe. Von den insgesamt 340.000 Besuchern drängten sich zahlreiche Tuning-Fans auf dem Messestand des Reifenherstellers, der seinen Besuchern ein abwechslungsreiches Messeprogramm bot: Das komplette Premium Pkw Reifen Line-Up sowie zukunftsweisende Pkw-Reifenlösungen, prominente Gesichter, attraktive Gewinnspiele und die Hankook Racing Girls lockten auch in diesem Jahr etliche Besucher an.
Bereits am Freitag stattete DTM Champion Bruno Spengler (BMW) dem Hankook Messestand einen Besuch ab. Unter den weiteren prominenten Gästen auf dem Hankook Messestand befanden sich die Spieler Neven Subotic, Patrick Owomoyela, Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund sowie BVB-Legende und Stadionsprecher Norbert Dickel, der auf dem vollen Messestand kurze Interviews mit den Top-Spielern führte. Zusätzlich verloste Hankook an jedem Tag 2 VIP Tickets zum Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt zur Rückrunde der aktuellen Saison. Für großen Andrang sorgten auch die PS-Profis Sidney Hoffmann und Jean-Pierre Kraemer vom TV-Sender Sport 1. Das beliebte Moderatoren-Duo aus dem Ruhrpott gab an beiden Samstagen kurze Interviews und zahlreiche Autogramme.
Auch Motorsport-Enthusiasten kamen bei Hankook natürlich nicht zu kurz: Blickfang waren der Mercedes C63 AMG Black Baron von TIKT, der Lamborghini Gallardo von IMSA Tuning und der BMW DTM Bolide von 2011er Champion Martin Tomczyk. Als echte Hingucker erwiesen sich aber auch die beliebten Hankook Racing Girls, die im Vorfeld von den Fans der Hankook-Facebook-Seite ausgewählt wurden. Auch der orangene Reifen vom Typ Ventus S1 evo² war ein optisches Highlight, das nicht nur bei den Besuchern viel Aufmerksamkeit erregte – eine Abbildung des farbigen Reifens auf der Hankook-Facebook-Seite erzielte in kürzester Zeit mehrere Tausend „likes“. Die Auftritte der DTM Piloten Rahel Frey, Roberto Merhi, Filipe Albuquerque, Christian Vietoris und Dirk Werner, die an mehreren Tagen für Meet&Greets zur Verfügung standen, erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit.
Ein Highlight war in diesem Jahr natürlich auch wieder die Enthüllung des TUNE IT! SAFE!,- Kampagnenfahrzeugs, eine BRABUS veredelte Mercedes-Benz A-Klasse 250 BlueEFFICIENCY bereift mit dem Hankook Flaggschiff Ventus S1 evo² für das kommende Jahr. Als Hauptsponsor der Initiative für sicheres und seriöses Tuning enthüllten Dietmar Olbrich, Executive Director Marketing und Sales bei Hankook Reifen Deutschland und Prof. h.c. Bodo Buschmann, Vorstandsvorsitzender des VDAT unter vielen neugierigen Augen und Blitzlichtgewitter die getunte A-Klasse.
„Wir haben sehr viel positive Resonanz erhalten und konnten zahlreiche Messebesucher auf unserem Stand begrüßen. Dies zeigt uns, dass unser Auftritt und unser Programm bei unseren Kunden und auch Messebesuchern gut angekommen ist und wir auf die Marke Hankook erfolgreich aufmerksam machen konnten. An dieser Stelle gilt mein Dank natürlich auch den prominenten Gästen, die wir so zahlreich auf unserem Messestand begrüßen durften“, so Dietmar Olbrich, Executive Director Marketing und Sales für die deutschsprachigen Märkte.
20 of 1187 News