Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

PIRELLI FESTIGT 2012 SPITZENPOSITIONEN

17/12/12

Für die Premium-Marke Pirelli war 2012 ein überaus erfolgreiches Jahr. Die Produkte des Konzerns konnten sowohl im Motorsport, in der Erstausrüstung wie auch im Ersatzgeschäft überzeugen. Aber auch in anderen Bereichen heimste der Konzern Lob und Preise ein.

Formel 1-Reifen sorgen für Hochspannung

Im Januar präsentierte Konzern-Chef Marco Tronchetti Provera auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi das Reifen-Portfolio für die F1-Saison 2012. „Nach den positiven Erfahrungen des vergangenen Jahres baten uns die F1-Teams, weiterhin Reifen mit Eigenschaften zu liefern, die zu den spektakulären Rennen 2011 beigetragen haben.“ Die Rechnung ging auf. Dass der Kampf um den Titel bis zum letzten Rennen offen blieb, lag nicht zuletzt an den P Zero-Rennreifen.

Pirelli am Supersportwagen McLaren MP4

Auch jenseits der Formel 1 sind Pirelli Reifen im Motorsport begeht. So sicherte sich Dörr Motorsport für die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zwei McLaren MP4-12C GT3. Bereift sind die Supersportwagen mit den P Zero Corsa.

Diablo Motorradreifen top

Schöner Erfolg für Pirelli Motorradreifen aus der Diablo-Familie: Die neue Triumph Speed Triple R wird mit den Diablo Supercorsa SP ausgestattet.
Pirelli in der Erstausrüstung weltweit führend

Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Jaguar, Land Rover, Mercedes, McLaren, SRT Chrysler, Volvo, VW: Die Hersteller der populärsten Coupés, Limousinen und Sportwagen statteten auch 2012 Reifen ihre exklusivsten Modelle in der Erstausrüstung mit Pirelli Reifen aus. Besonders begehrte OE-Reifen sind der P ZERO™, der SOTTOZERO™, der SCORPION™ und der CINTURATO™.
CINTURATO P7 Blue erster Reifen mit A/A-Wertung

Auf der REIFEN 2012 vom 05. bis zum 08. Juni präsentierte Pirelli ein besonderes Highlight: den neuen Cinturato™ P7™ Blue. Der für Mittelklasse-Fahrzeuge entwickelte Reifen weist in manchen Dimensionen eine A/A-Wertung auf dem EU Reifenlabel auf. Er bietet maximale Laufleistung, einen geringeren Spritverbrauch und reduzierte Bremswege auf nasser Fahrbahn.
Pirelli erhält Porsche Supplier Award 2011

Für die herausragenden Leistungen als Lieferant der Porsche AG zeichnete der Stuttgarter Automobil-Hersteller die Pirelli Deutschland GmbH im Juni 2012 mit dem Porsche Supplier Award 2011 aus. In der Kategorie Produktionsmaterial zählte Pirelli bei der Ausrüstung der neuen Varianten des Carrera und Boxster zu den leistungsstärksten Zulieferern.
SCORPION™ Winter erobert Europa

Im Oktober 2012 kam der SCORPION™ WINTER auf den Markt. Prestigeträchtige Unternehmen wie AMG, Audi, BMW, Land Rover, Mercedes, Porsche, Volkswagen und Volvo wählten den Neuling als OE-Reifen für ihre SUV und Crossover-Modelle. Im November setzte sich der neue Winterreifen im Test des TÜV SÜD gegen vier Wettbewerber durch.

Gute Noten für Winterreifentest

Erneut konnte der Pirelli WINTER SNOWCONTROL Serie 3 die Reifenexperten des ADAC überzeugen. Im Winterreifentest 2012 punktete der Premium-Pneu in der Ausführung 165/70 R 14T für Klein- und Kleinstwagen durch Ausgeglichenheit und seine hohe Zuverlässigkeit bei Nässe. Der SOTTOZERO Serie II wurde von AUTO BILD sportscars als Vorbildlich bewertet. Und der neue SCORPION WINTER für SUV wurde von AUTO BILD allrad zum Testsieger gekürt.

SAFETY FIRST – Reifen und Sicherheit

Gemeinsam mit Top Service Team setzte Pirelli Deutschland sein Engagement fort, Fahrlehrer und Fahrschüler/innen für die Bedeutung der Reifen als entscheidender Faktor der Sicherheit im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Die 2011 gegründete Kampagne SAFETY FIRST – Reifen und Sicherheit in Kooperation mit Fahrschulen erhielt 2012 enormen Zuspruch. Bundesweit schlossen sich bereits 322 Fahrschulen der Kampagne an, die 2013 fortgesetzt wird.

Branchenprimus im Nachhaltigkeits-Index

Bereits im sechsten Jahr in Folge behauptete Pirelli die Spitzenposition im Dow Jones Nachhaltigkeitsindex in der Kategorie Fahrzeugteile/Reifen. Und das im europäischen wie im weltweiten Ranking.
Nach 40 Jahren wandlungsfähig: The Cal 2013
Ein Pirelli Kalender ohne schöne Frauen? Undenkbar! Ein Pirelli Kalender mit bekleideten Schönheiten? Ungewöhnlich. Doch dem US-amerikanischen Fotografen Steve McCurry gelangen in Rio derart brillante Aufnahmen, dass The Cal 2013 ein neues Highlight in der an Höhepunkten reichen Geschichte des legendären Kultkalenders darstellt. Die 40. Ausgabe des Kult-Kalenders zeigt nur bekleidete Models, die sich für Stiftungen, humanitäre Projekte und Hilfsorganisationen einsetzen.
20 of 1187 News