Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Hankook baut neues globales F&E Zentrum

09/01/13

Reifenhersteller Hankook hat Pläne für denBau eines neuen globalen Forschungs-und Entwicklungszentrum in Korea vorgestellt. Das Projekt soll zusammen mit dem renommierten Architektur-Büro Foster + Partners realisiert werden, das mit der Planung und innenarchitektonischen Gestaltung beauftragt wurde.
Das auf einer Fläche von rund 100.000 m² entstehende Gebäude wird in Südkoreas führendem Forschungs-Distrikt Daedeok Innopolis in Daejeon, etwa 150 km südlich der Hauptstadt Seoul, angesiedelt sein. Der Bau der neuen Anlage soll voraussichtlich Ende 2015 abgeschlossen werden.
Hyun Bum Cho, Präsident & Konzern-Vorstand für Marketing und Corporate Management bei Hankook Tire sagt: „Mit der Fertigstellung der neuen F&E-Anlage wird Hankook seine Forschungskapazitäten weiter ausbauen können, um mit noch mehr Nachdruck an modernster Reifentechnologie zu arbeiten." Er ergänzt: „Das neue F&E-Zentrum wird es uns ermöglichen, die Einführung neuer Reifetechnologien weiter zu beschleunigen und so die Nachfrage unserer Kunden nach hochentwickelten Premium-Produkten noch besser zu bedienen.“
Hankook und die Architekten von Foster + Partners haben am 7. Januar in Daejeon, Korea offiziell die Partnerschaft für das Projekt verkündet. Das Unternehmen, gegründet vom britischen Stararchitekten Sir Norman Foster, ist weltweit bekannt für seine ultramodernen, zukunftsorientierten Bauten und hat bereits eine Vielzahl internationaler Großprojekte wie die Millennium Bridge und das New Wembley-Stadion in London, die Berliner Reichstagskuppel in Deutschland, die Flughäfen in Hong-Kong und Peking, sowie den New York Hearst Tower realisiert.
Der Reifenhersteller hat erst vor Kurzem die Erweiterung seiner Forschungs-und Entwicklungs-Kapazitäten auch in Europa verkündet und Ende des vergangenen Jahres sein neues europäisches F&E-Zentrum, das Hankook Europe Technical Center (ETC), in Hannover eingeweiht. Das ETC ist spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Reifenlösungen für die europäischen Märkte sowie von Erstausrüstungsreifen gemäß der Spezifikationen führender europäischer Automobilhersteller. Der Ausbau der Entwicklungskapazitäten spiegelt die wachsende Bedeutung des Unternehmens als Erstausrüster in Europa wider und folgt der globalen Strategie des Unternehmens, Innovation, Qualität und kontinuierliches Wachstum nachhaltig umzusetzen.
20 of 1187 News