Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Continental zieht Entgelterhöhung im Metallbereich vor

22/11/10

• Beschäftigte des internationalen Automobilzulieferers erhalten außerdem
standortbezogene Einmalzahlung im Gesamtvolumen von 45 Millionen Euro
Hannover, 22. November 2010. Der internationale Automobilzulieferer Continental zieht die für den 1. April 2011 vereinbarte Anhebung der Entgeltzahlungen für seine mehr als 25.000 Beschäftigten im Bereich der deutschen Metallindustrie auf den 1. Februar 2011 vor. „Wir wollen die dazu im Tarifabschluss vorgesehenen Gespräche so bald wie möglich führen“, sagte Continental-Personalvorstand Heinz-Gerhard Wente am Montag in Hannover.
Er kündigte außerdem an, dass die Continental-Beschäftigten weltweit standortbezogene Einmalzahlungen im Gesamtvolumen von 45 Millionen Euro erhalten sollen. „Nach der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise im vergangenen Jahr haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit durch ihr Engagement einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass Continental sich schneller als erwartet erholen konnte. In Anerkennung dieses Enga-gements hat der Vorstand die Einmalzahlungen für das Frühjahr 2011 beschlossen, auch wenn derzeit noch einige große Herausforderungen vor dem Unternehmen liegen“, sagte Wente.
Quelle Continental
20 of 1187 News