Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Auszeichnungen für Audi im Januar 2013

08/02/13

„Die besten Autos 2013“: Audi A1 Klassensieger bei den Kleinwagen
Auch in diesem Jahr haben die Leser der Zeitschrift „auto motor und sport“ über „die besten Autos 2013“ entschieden. Der Audi A1 holte erneut den Sieg in der Kategorie „Kleinwagen“ und wiederholte damit den Erfolg im Vorjahr. Platz zwei ging in der „Mittelklasse“ an den Audi A5/A5 Sportback. In der „Oberen Mittelklasse“ belegte die Marke mit den Vier Ringen mit den Modellen A6/A6 allroad quattro und dem A7 Sportback die Plätze zwei und drei. In der Kategorie „Sportwagen“ fuhr Audi mit dem R8 auf den dritten Platz, in der Kategorie „Geländewagen“ wählten die Leser den Audi Q5 auf Platz drei. In der „Kompaktklasse“ erreichte der Audi A3 den dritten Platz.
(24. Januar 2013)
Audi erfolgreichste Marke bei „Best Cars 2013“ in China
Audi ist die erfolgreichste Premiummarke auf dem chinesischen Automobilmarkt. Dies untermauert auch die Beliebtheit bei den Lesern der chinesischen Ausgabe von „auto motor und sport“. Der lokal produzierte Audi A6 L konnte gleich zwei Kategorien für sich entscheiden. Er fährt in der „Oberen Mittelklasse“ und „Einheimischen Oberen Mittelklasse“ auf Platz eins. Der ebenfalls lokal hergestellte Audi Q5 war in der Kategorie „Einheimische SUV & Offroader“ am beliebtesten. Platz eins in der „Luxusklasse“ ging an den Audi A8 L. Audi war mit insgesamt sechs Auszeichnungen zudem am besten bei den Markenwertungen und wurde „Umweltfreundlichster Hersteller“.
'(30. Januar 2013)
Audi A3: „Gelber Engel“ für herausragende Qualität
Der ADAC kürte den Audi A3 unter 52 Modellen zum Gewinner der Auszeichnung „Gelber Engel“ in der Kategorie „Qualität“. Die Ergebnisse 2013 basieren auf der ADAC Pannenstatistik, dem ADAC Kundenbarometer (online) sowie der Service-Zufriedenheitsbefragung des Automobilclubs. Auch der Audi A6 konnte bei den Lesern punkten: Er belegte Platz zwei in der Qualitätswertung, der Audi A4 fuhr auf Platz fünf.
(17. Januar 2013)
Audi erhält zwei Preise für pilotiertes Parken
Die Technologien, die Audi für das pilotierte Fahren der Zukunft konzipiert, finden auch bei US-Experten große Anerkennung. Die Zeitschrift „Popular Science“ hat das Audi System für pilotiertes Parken in Parkhäusern zum „Product of the Future“ ernannt. Die Redaktion honoriert damit die wichtigsten Entwicklungen, die Audi auf der Consumer Electronics Show 2013 (CES) in Las Vegas präsentiert hat. Auch das Fachmedien-Netzwerk „The Verge“ hat das neue Audi System als „Beste Automobil-Technologie“ der diesjährigen CES gewürdigt. Das System steht unmittelbar vor dem Start in die Praxisphase. Mit der neuen Technologie können Autos selbsttätig in Parkhäusern und Tiefgaragen ein- und wieder ausparken. Der Fahrer aktiviert die Funktion mit Hilfe einer Smartphone-App. Hier die komplette MediaInfo.
(15. Januar 2013)
Audi A3 Sportback: Auto des Jahres in Großbritannien
Der Audi A3 Sportback hat bei den „What Car? Awards“ den Titel „Bestes Auto des Jahres“ erhalten. Die Jury lobte die Mischung aus hervorragenden Fahreigenschaften und exzellenter Verarbeitungsqualität. Vor allem die Innenraumqualität sei die höchste, die man bei einem kleinen Familienauto jemals beobachtet habe. Zudem wurde der A3 Sportback als bestes Auto für Kleinfamilien ausgezeichnet.
(10. Januar 2013)
Audi R8 gewinnt zum vierten Mal in Folge den „Sporting Car of the Year Award“
Der Audi R8 hat sich den Titel „Sporting Car of the Year“ in Großbritannien gesichert. Die Leser des Magazins „Business Car“ lobten besonders seine Alltagstauglichkeit und wählten den R8 zum vierten Mal in Folge auf Platz eins in dieser Klasse. Auch der neue A3 Sportback konnte überzeugen und wurde mit dem dritten Rang in der Kategorie „Business Car of the Year 2013“ geehrt.
(22. Januar 2013)
Audi S7 gewinnt „Connected Car of the Year Award 2013“
Das amerikanische „Connected World Magazine“ hat den Audi S7 zum „Connected Car of the Year 2013“ in der Kategorie „Luxury“ gewählt. Besonders das Infotainment-System Audi connect™ konnte die Jury aus verschiedenen Redaktionsmitgliedern überzeugen. Ausgezeichnet wurden Autos aller Kategorien und Leistungsklassen, die dem Fahrer eine ideale Balance aus Sicherheit, Komfort und Infotainment bieten.
(15. Januar 2013)
„Best Cars 2013“: Sieben Auszeichnungen für Audi in der Schweiz
Die Marke mit den Vier Ringen konnte auch in der Schweiz punkten und erhielt bei der Wahl der „Best Cars 2013“ sieben Auszeichnungen. Die Leser der „Auto Illustrierten“ beurteilten 375 Modelle und kürten in zehn Kategorien ihre Favoriten. Der Audi A1 überzeugte in der Kleinwagenklasse und wurde mit der Top-Platzierung geehrt. Der A3 wurde Zweiter bei den Kompakten. Den zweiten und dritten Platz in der Mitteklasse sicherten sich jeweils A5/A5 Sportback sowie A4/A4 allroad quattro. Einen weiteren Erfolg feierte der Audi A6 mit einem dritten Rang in der Oberklasse, gefolgt vom viert-platzierten A7. Der R8 Spyder erhielt Platz drei in der Gruppe der Cabrios.
(17. Januar 2013)
Audi e-gas Projekt für umweltschonende Mobilität ausgezeichnet
Für das „e-gas project“ wurde die AUDI AG im November 2012 ausgezeichnet. Die Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V. (ASUE) verlieh Audi in der Kategorie „Umweltschonende Mobilität“ den auf 15.000 Euro dotierten Preis der Deutschen Gaswirtschaft für Innovation und Klimaschutz.
20 of 1187 News