Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Plato gewinnt zweiten BTCC-Titel seiner Karriere

23/11/10

Jason Plato gewann zwei Mal in Brands Hatch und wurde damit zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Dunlop MSA British Touring Car Champion gekrönt. 42.000 Zuschauer – ein Rekord für eine BTCC-Veranstaltung – drängten sich am berüchtigten Veranstaltungsort in Kent, um das Finale der ersten britischen Motorsportserie mitzuerleben. Alle Teams und Fahrer verwendeten den gleichen Reifentyp, den Sport Maxx BTCC – der den neuesten EU-Umweltrichtlinien entspricht. Darüber hinaus wurde zur Überwachung der Reifenauswahl jeder Reifen mit einem bahnbrechenden RFID-Tag (Radio Frequency Identification) ausgerüstet, der von Dunlop und BTCC entwickelt wurde.
Quelle: Dunlop Motorsport Newsletter InTouch
20 of 1187 News