Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Wolf soll neues Mitglied des Continental-Aufsichtsrats werden

04/12/10

Personalia: Prof. Siegfried Wolf soll neues Mitglied des Continental-Aufsichtsrats werden
Continental-Vorstand wird Bestellung beim Amtsgericht Hannover beantragen
Hannover, 4. Dezember 2010. Prof. Siegfried Wolf (53) soll neues Mitglied des Aufsichtsrates der Continental AG werden. Dafür hat sich das Aufsichtsgremium des internationalen Automobilzulieferers einmütig ausgesprochen. Der Continental-Vorstand wird den für die Bestellung erforderlichen Antrag beim zuständigen Amtsgericht Hannover Anfang kommender Woche stellen. Wolf wird damit die Nachfolge von Rechtsanwalt Rolf Koerfer antreten, der sein Mandat am 29. November mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Der 53 Jahre alte Österreicher Wolf ist Vorsitzender des Verwaltungsrats der Russian Machines OJSC und war zuvor bei dem weltweit tätigen Automobilzulieferunternehmen Magna International beschäftigt, zuletzt als Co-Chief Executive Officer.
„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Prof. Wolf für den Continental-Aufsichtsrat einen gleichermaßen renommierten wie erfahrenen Kenner der internationalen Automobilbranche gewinnen konnten“, sagte der Continental-Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Ing. Wolfgang Reitzle. Er bedankte sich gleichzeitig bei Rolf Koerfer für die geleistete Arbeit.
Quelle: Continental
20 of 1187 News