Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Kumho Tyres Winter Experience 2013 in Finnland!

19/03/13

Auch in diesem Jahr gab es erneut die Kumho Winter Experience in Rovaniemi / Finnland! Mitte März fand nun der letzte Kurs statt - insgesamt starteten über 350 Teilnehmer beim wohl besten und spektakulärsten Wintertraining weltweit! Sämtliche Mitsubishi Evolutions waren mit speziellen Kumho Winterreifen in der Größe 225/40 R18 XL 92T bereift. Extra für den Einsatz am Polarkreis wurde das Profil optimiert sowie eine spezielle Gummimischung entwickelt.
Die Seitenwände der Reifen wurden verstärkt – über 200 einzeln und von Hand verklebte Spikes brachten die aktive Allrad-Technik des 295 PS starken Mitsubishi Lancer Evolution voll zur Geltung.
Unter der Federführung von Vize-Rallyeweltmeister und Ex-Mitsubishi-Werksfahrer Uwe Nittel entstand einmal mehr ein kaum zu toppendes Fahrprogramm. Insgesamt 21 Kilometer äußerst selektiver Strecken standen zur Verfügung, das Highlight war die 3,3 Kilometer lange „Super Special“, bei der drei Fahrzeuge nebeneinander an den Start gingen.
Eine atemberaubende Nachtfahrt rundete das Programm ab.
Alle Instruktoren um Uwe Nittel waren erfahrene Rallyepiloten und gewährleisteten somit den sportlich-dynamischen Charakter des Programms.
Auch im nächsten Jahr wird es wieder die Kumho Winter Experience geben - die Kurse finden von Ende Januar bis Mitte März 2014 in Rovaniemi / Finnland statt, weitere Informationen unter www.driftanddrive.de.
20 of 1187 News