Bestellstatus x
Abmelden

0720884410   0720884410

Falken Motorsports verspricht Motorsport auf höchstem Niveau.

20/03/13

Dieser wird von einem Sechszylinder-Boxer-Saugmotor mit 520 PS angetrieben, die dem Porsche 911 GT3 R für die anspruchsvolle Rennstrecke die nötige Power verleihen.
Die in Japan entwickelten High-Performance-Reifen von Falken halten den extremen Belastungen auf der wohl anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt – der Nürburgring Nordschleife – stand.
Die Reifengröße an der Vorderachse konnte breiter gemacht werden, da eine 12-Zoll-Felge anstatt einer 11,5-Zoll-Felge homologiert wurde.
An der Vorderachse sorgen breitere Kotflügel und eine verbesserte Radhausentlüftung sowie an der vorderen Stoßstange Doppel-Flaps und ein größerer Frontsplitter für deutlich mehr Abtrieb und eine bessere Aerodynamik.
An der Hinterachse wurde ebenfalls eine verbesserter Radhausentlüftung und ein größerer Heckflügel für mehr Abtrieb und ein besseres Fahrverhalten eingebaut. Vier neue Scheinwerfer an der Front kündigen an, dass der Falken Porsche im Anrollen ist.
Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Saison setzt Falken Motorsports 2013 wieder auf das bewährte Fahrerteam. Peter Dumbreck, Martin Ragginger, Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler und Sebastian Asch werden mit Vollgas auf der Nordschleife den Kampf ums Siegerpodest bestreiten.
Wir blicken auf eine sehr spannende und tolle Saison zurück. Umso mehr freuen wir uns auf den Saisonstart in wenigen Wochen“, erzählt der Österreicher Martin Ragginger. „Für unsere Fans werden wir wieder Vollgas geben. Das Ziel ist es, beim 24h-Rennen in den Top Ten zu landen.“
20 of 1187 News